Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren und updaten

Werte kopieren und updaten
23.04.2003 12:41:14
Dominik
Hallo!

Folgendes Problem: ich habe 20 Excel-Files. In diese Tabellen werden täglich Werte eingegeben, aber auch gelöscht. Der Tabelleninhalt dieser 20 Tabellen soll in eine grossen "Mammuttabelle" übernommen, aber auch aktualisert werden. Soll heisen: sobald ein Mitarbeiter einen Wert in Tabelle 1 eingibt, sieht man diesen Wert auch in der Mammuttabelle. Geht das?

PS: Wie kann ich in diesem Forum Excel-Tabellen einfügen?

MfG
Dominik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte kopieren und updaten
23.04.2003 12:47:14
Andreas Walter

Wenn die 20 Tabellen feste Namen haben, dann ist ja kein Problem

Man kann in der Mammuttabelle schreiben
='O:\Reporting\Tagesstatistiken\April_03\[TS_030423.xls]Tagesstatistik'!H$2

Damit holt man aus einer anderen Exceldatei einen Wert.


Re: Werte kopieren und updaten
23.04.2003 13:13:21
Dominik

Diese Funktion kenne ich. Mein Problem ist allerdings die grösse dieser Mammutliste, sprich ca. 15.000 Zeilen. Muss ich nun tatsächlich 15.000 mal diese Funktion eingeben?

Je mehr info man gibt.
23.04.2003 13:21:02
Andreas Walter

desto bessere Antworten bekommt man.

Kennst du auch INDIREKT?

Nutz mal INDIREKT in Zusammenhang mit ZEILE() und ggff. SPALTE()

Wenn Du es schafft eine Formel zu schreiben, die in jeder Zeile funktioniert, musst Du lediglich diese Formel mit STRG-C und STRG-V überall eintragen.

Achtung INDIREKT geht nur, wenn die andere Datei OFFEN ist. INDIREKT macht keine Dateien auf, bzw. liest nicht aus geschlossenen Dateien

Anzeige
Re: Je mehr info man gibt.
23.04.2003 13:26:34
dominik

Sorry... ;-)
Nein, indirekt kenne ich nicht, wie würde eine solche Formel im Beispiel aussehen?

Re: Je mehr info man gibt.
23.04.2003 13:33:14
Andreas Walter

=INDIREKT("'C:\Andreas\[Test.XLS]Tabelle5'!B12")

oder

=INDIREKT("'C:\Andreas\[Test.XLS]Tabelle5'!B" & ZEILE())


Hat leider nicht funktioniert...
23.04.2003 13:45:59
Dominik

...die Meldung in der Zelle lautet dann #BEZUG.

Nochmals: Je mehr info man gibt...
23.04.2003 14:28:15
Andreas Walter

Die Aussage "hat leider nicht funktioniert" ist 100% identisch mit "es geht nicht". Was geht nicht? Was hast du getan? Wie lautet die Formel? ganz, ganz ganz genau bitte!
Ist die andere Datei offen? (Ich habe schon geschrieben, dass bei INDIREKT die Datei offen sein muss.)

Mehr INFO bitte

Komm streng Dich a bisserl an. Wir wollen hier nicht rätseln sondern helfen!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige