Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Radiobuttons

Radiobuttons
23.04.2003 14:28:15
Peter
Hallöchen,

ich beabsichtige eine Auswertung mittels "Radiobuttons" zu machen. Derzeit habe ich durch "einzelnes" Kopieren 10 dieser Buttons nebeneinander gesezt. Diese ergebe auch beim Anklicken einen Wert von 1 bis 10. Soweit so gut. Nun möchte ich jedoch nicht erneut einzelne Buttons erzeugen. (Bei 100 oder mehr sehr Aufwendig)

Frage: Kann ich die 10er Zeile Kopieren (So wie Zellinhalte) und somit die benötigten Zeilen a 10 Buttons erzeugen?
Wichtig ist, das in jeder Zeile erneut nur die Wertre von 1-10 ausgegeben werden sollen. Also 1. Reihe 1-10 in Zelle x und so fort..?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Radiobuttons
23.04.2003 19:33:55
ChrisL

Hallo Peter

Habe ein bischen rumprobiert. Grundsätzlich kannst du mit gleichzeitigem halten der Shift Taste mehrere Objekte anklicken.

Radiobutton = Optionsfeld bzw. OptionButton

Bei denen die aus den Steuerelementen "Formular" kommen ging es nicht und bei denen für Visual Basic hast du das Problem mit dem "Verlinken" etc.

Wenn es sich aber um so viele Optionen handelt, die am Besten auch noch gleich zu einer Zeile verlinkt sein sollen könntest du eine Krücke bauen.

Hiermit z.B. erscheint bei Klick in Spalte A ein "X". Damit kannst du dann auch einfach weiterrechnen (z.B. =WENN(A1="X";Zeile();"").

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
Range("A1:A65536").ClearContents
Target = "X"
End If
End Sub

Gruss
Chris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige