Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-PowerPonit

Excel-PowerPonit
24.04.2003 12:25:43
sandra
Hi alle,
ich habe ein Problem mit Excel und PowerPoint.
Gibt es eine Möglichkeit mittels Makro oder VB, Grafiken aus verschiedenen geschlossenen Exceldateien in eine PowerPoint Datei an bestimmte Stellen (also auf bestimmte Seiten) zu kopieren?
Wenn ja wie?

Besten Dank im voraus (auch wenn es keine typische Excelfrage ist),
sandra


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-PowerPonit
27.04.2003 09:23:31
andre

hallo sandra,
da lange keiner geantwortet hat erst mal von mir eine "unqualifizierte" antwort - habe nämlich kein powerpoint. aus den geschlossenen dateien kannst du die grafiken nicht rausholen. du musst die dateien öffnen - das ging doch glaube ich auch über einen menüpunkt von powerpoint - und die daten rüberkopieren. das ganze mit dem makrorecorder aufzeichnen, den es hoffentlich in powerpoint 97 auch gibt, und du hast den code.

in der recherche kannst du zum stichwort "powerpoint" auch eine menge finden.

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige