Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe über das gleiche Feld

Summe über das gleiche Feld
24.04.2003 15:43:14
Thomas S
Hallo,
ich möchte, dass die Summe der Zahlen, die ich nacheinander immer in die Zelle A1 eingebe in der Zelle A2 ausgegeben wird. Dass das nur über ein Makro geht habe ich schon gemerkt, aber leider bin ich anscheinen zu blöd es selber hinzukriegen. Kann mir das bitte jemand erklären.
Danke
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe über das gleiche Feld
24.04.2003 15:45:07
Mike E.

Hallo Thomas,

so:

Cells(2,1) = Cells(2,1) + Cells(1,1)

Gruß
Mike

Re: Summe über das gleiche Feld
24.04.2003 15:49:43
Mike E.

Hallo Thomas,

habe etwas vergessen:

1. Code über die "SelectionChange" Eigenschaft des Tabellenblattes eingeben

2. Nach dem Code, den ich die gebeben habe musst du "A1" wieder auf 0 oder "" setzen, also

Cells(2,1) = Cells(2,1) + Cells(1,1)
Cells(1,1) = "" bzw.: Cells(1,1) = 0


Grüße
Mike

Re: Summe über das gleiche Feld
24.04.2003 15:50:53
ThomasS

Achtung Anfänger!
Kommt das als private Sub in das sheet oder als Modul? Sorry ist neu für mich.

Re: Summe über das gleiche Feld
24.04.2003 15:54:49
Mike E.

Hallo,

siehe meine Anmerkung (im Projektexplorer steht, wenn du dich in einer Tabelle in VBA befindest, für gewöhnlich "Allgemein"; dort musst du auf "Worksheet" wechseln. Es wird sodann automatisch die "SelectionChange"-Eigenschaft angezeigt, in die du meine Zeilen hineinkopierst).

Viele Grüße
Mike

Anzeige
Re: Summe über das gleiche Feld
25.04.2003 11:18:55
ThomasS

Hat was gedauert, aber jetzt hab ichs. Danke vielmals.
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige