Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
24.04.2003 18:25:44
Jörg
Hy,
ich bräuchte mal hilfe. Mein Problem ist das ich eine Formel brauche die werte prüft.
Es sicht so aus: z.B: Zellle a 1 wert (20-30000) zelle b1 werte (30-40000) und zelle c1 werte (40-50000) .Ich hätte es gerne so das er unter den zellen die zahl 1 schgreibt wenn der wert zu teffen ist den ich im Zelle b 10 stehen habe . Der wert in der Zelle b10 ändert sich aber ab und zu.
Mein problem ist das ich bei der wenn formel den wert nicht ein grenzen kann. ich hatte diese Formel :
=WENN(D20<=40000;4;0)
bloss ist das er mir auch denwert nicht bloss in zelle c1 reingeschrien hat sondern auch in in den anderen.
Wenn einer nicht genau weiss was ich meine kann ich ihn ja dei datei schicken und ihn das per icq erklären was ich meine.

Gruss
Jörg

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was sind das für neue Sitten?
24.04.2003 18:46:54
Boris
Hi Marcus,

Dein Engagement in Ehren, aber vielleicht solltest du zunächst mal durch Nachfragen versuchen, das Problem im Forum zu lösen (auch wenn in der Anfrage auf Mail angesprochen wird).
Wenn´s dann immer noch nicht klappen sollte, dann kann ja gemailed werden.

An Jörg:
Deine Fragestellung ist doch etwas wirr...
Du sprichst von A1, B1 und C1, dazu B10.
In deiner Formel taucht dann D20 auf?
Und was hat die 4 in der Formel zu sagen? Vorher sprichst du von einer 1.

Etwas genauer veranschaulichen, und du bekommst GARANTIERT eine Lösung.

Gruß Boris

Anzeige
Sitten ? Oder eher UNsitten ?
24.04.2003 18:52:34
andreas e
hallo Boris,

diese (UN)Sitten und aber auch der Ton hier im Forum bei Hans haben mich zum seltenem Gast hier gemacht ! Schade eigentlich !
Ich liebe EXCEL und eigentlich ist mir der Großteil der FragerInnen und HelferInnen hier sehr sympathisch !

Aber leider ist scheinbar seid einigen Wochen hier Chaos , Willkür .... eingekehrt ... und da ziehe ich mich (wie viele andere auch ??? ) etwas zurück !

Gruß
andreas e

Re: Was sind das für neue Sitten?
24.04.2003 18:55:54
Jörg
Menge bis Menge bis Menge bis
20.000 ltr 20-30.000 ltr 30-40.000
das ist das ist das ist
Zelle A1 B1 C1

Zelle d20 ist ein variabeler wert : zb. 35000 ltr
So ist es richtig , jetzt möchte ich da da in zelle A2 oder b2 oder c2 ein wert erscheit z.b 1 wenn der wert zu trift.

Anzeige
Ich meinte es nur konstruktiv...
24.04.2003 18:57:12
Boris
Hi Andreas,

es fällt mir etwas schwer, zwischen deinen Zeilen die Wertung zu erkennen - daher beziehe ich die Kritik mal auf meine Anmerkung, die - wie ich finde - ganz sachlich darauf hinweist, dass es doch besser wäre zu versuchen, das Problem im Forum und nicht außerhalb zu lösen.

Wenn das als Unsitte verstanden wurde, dann bitte ich das zu entschuldigen. So war es nicht gemeint.

Grüße Boris

Re: Sitten ? Oder eher UNsitten ?
24.04.2003 18:59:18
Marcus
Hallo, ihr 2

Es ist sogar zu mir durchgedrungen das Fragen im Forum gelöst werden sollten. Und ich hätte garantiert eine Erklärung ins Forum gesetzt. Ich lasse auch gerne einen Kommentar von Dir Boris zu. Aber dieser andreas e möchte scheinbar nur einen unqualifizierten Kommentar abgeben, denn zum Thema hat er nichts gesagt. Wir sollten doch schon beim Thema bleiben - denke ich.

Hoffe das auch andreas e sich bessert .

Marcus

Anzeige
Wahrheitsabfragen - Vergleiche
24.04.2003 19:03:18
Boris
Hi Jörg,


Re: Wahrheitsabfragen - Vergleiche
24.04.2003 19:10:14
Jörg
wenn mir einer sagen könnte wie ich eine kopier meines Exel blatt hier hinein kopieren könnte wäre es glaube ich verständlicher
Grüss Jörg

@marcus u. boris
24.04.2003 19:16:25
andreas e
hei ihr beiden, es war weder gegen den einen noch gegen den anderen negativ gemeint - einfach eher ein Hinweis wie sich das Forum entwickelt - immer weniger fragerInnen die bereit sind , selbst etwas zu tun (sei es aus Unwissenheit , faulheit , ... aber wozu gibts die FAQ oder die Recherche ?)

aber - und das einfach für dich Marcus - ich finde deine Hilfsbereitschaft ok - bestimmt auch total nett gemeint - aber wie gesagt - es widerspricht dem Sinn des Forums - und dazuhin mal ganz ehrlich --- hat denn dieser "unqualifizierte Kommentar" von Andreas E mehr oder weniger als dein "qualifizierter Kommentar - schick mir ne Mail" erzielt ???

Sorry ! Aber auf solche Dinge kann und will ich nicht näher eingehen ! Und um da nicht schon wieder (wie in den letzten Wochen öfters passiert!) eine diskussion los zu treten ....

see you !

Dann lese ich hier eben nur still und leise mit und überlasse den "besser qualifizierten AntworterInnen" den Vorrang

liebe grüße
andreas e

Übrigens :

Kanns mir leider nicht verkneifen :

"Hoffe das auch andreas e sich bessert . "

Wer entscheidet denn nun was oder wer der bessere ist ??

Egal, - eines kann ich auf jeden Fall sagen , ich habe mir während ich dies geschrieben habe deine Seite angesehen ..
und ich muss sagen ... sie ist es wert, bei mir verlinkt zu werden ! Was ich auch getan habe !

Anzeige
Re: Wahrheitsabfragen - Vergleiche
24.04.2003 19:21:17
andre
hallo jörg,
schau mal hier:
https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm
zum upload gibt es auch ein addin von hans, ich such mal, ob ich's find.
gruss andre
@Andreas off Topic
24.04.2003 19:29:50
PeterW
Hallo Andreas,

selbst wenn ich jetzt Schläge von anderen riskiere von wegen Antwort, die keine ist und unqualifizierter Kommentar, Du hast Recht!

Man könnte im off-topic eine Diskussion anfangen was aber auch nichts bringen würde.
Ich halte es wie Du, schaue noch regelmäßig rein, kriege mit meinem bescheidenen Wissen regelmäßig Gänsehaut ob all der Select und Activate in geposteten VBA-Lösungen, beantworte mal eine Frage, die schon seit 15 Minuten offen ist obwohl danach schon zu einer anderen Frage 5 (gleiche!) Antworten von verschiedenen Antwortern gegeben wurden und nutze die Zeit, die ich nicht mehr benötige weil immer öfter das Angebot kommt, Dateien zur individuellen Lösung zu mailen, den Frühsommer zu genießen. :-)

Gruß
Peter

Anzeige
Re: @andreas e
24.04.2003 19:36:40
Marcus
Hallo Andreas,

ich würde nicht behaupten, das ich mich richtig verhalten habe. Hatte lange abgewägt, ob ich dem "Frager" antworte. Und wie gesagt, weiß ich das Fragen im Forum gelöst werden sollten. Wenn ich die Tabelle bekommen hätte, wäre ich wieder zum Forum zurück gekehrt und hätte den Sachverhalt geklärt. (aber das habe ich ja gerade schon geschrieben)
Sicher hast du recht, wenn du sagst, das die recherche zu wenig genutzt wird. Wenn ich sehe wie oft heute alleine das SUMMENPRODUKT zur Antwort kam. Man sagt wenig "Hallo" und noch weniger "Danke". Die Fragen muß man teilweise mit der Glaskugel durchleuchten u.s.w. . Aber, ich habe gerade 2 Nachrichten von Dir kurz hintereinander gelesen und es war so, das du bei beiden! nur gemozt hast. Das kann auch nicht Sinn dieses Forums sein, oder?
Das mit dem bessern hast Du glaube ich zu schwarz gesehen. Damit war das "schimpfen" gemeint. Boris hat ja weningstens noch etwas zur Fragestellung gesagt - du hingegen hast nur einmal mit dem Hammer zugeschlagen. Es war keine Wertung Deiner Person. (Denn Du bist warscheinlich der bessere von uns beiden)

Also, nichts für ungut und es wäre schön, wenn du wieder den weg zum Forum finden würdest. Denn nicht jeder ist gleich. Und dem Guten Teil der Frager sollte geholfen werden.

Das Du auf meiner Homepage warst freut mich natürlich sehr. Das Du sie als gut befindest freut mich noch mehr. Und ich hoffe das ich irgentwann auf die Deine gelange, um sie zu sehen.

So, sollten nun aber Schluß machen. Ein solcher Schlagabtausch schadet, so finde ich, auch diesem Forum.

Gruß

Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Anzeige
Darstellung im Forum
24.04.2003 19:38:33
geri
Hi

hier findest du ein Tool
http://home.arcor.de/snyro/Spotlight/HTMLAddIn.zip

um die Fragen im Auszug aus Tabelle zu erstellen

gruss geri

Re: Formel
24.04.2003 21:20:07
Marcus
Die Formeln gehören natürlich in A2, B2 und C2 oT
24.04.2003 21:39:13
Boris
Grüße Boris
Re: Formel
24.04.2003 22:06:50
Jörg
Danke dir Marcus,
gau so eine Formel habe ich gesucht. Ich muss sagen super Forum und sehr schnell geholfen , nochmals danke.

Jörg

@PeterW bzw. @Antworter-Allgemein
25.04.2003 09:53:33
Andreas Walter
Keine Sorge! ´
> selbst wenn ich jetzt Schläge von anderen riskiere ...
Ich schlage nicht ;-)

Ich schreibe was, weil du sagst
> kriege mit meinem bescheidenen Wissen regelmäßig Gänsehaut ob all der Select und Activate in geposteten VBA-Lösungen,

Es wird niemals so sein, dass alle Antworten optimal sind. (Auch ist es nicht möglich, dass alle Antworten korrekt sind.). Aber wenn eine Person eine Lösung, egal wie umständlich, kennt, sollte er/sie diese Antwort abgeben. Wenn noch jemand eine "bessere" Lösung kennt, kann dieser 2. Person auch dazu posten, wobei der erste Antworter dadurch auch lernen kann. Dadurch lernen auch die Leute die antworten.

Heute ist es wirklich im Umgang mit PC's immer - "eine Lösung egal wie" reicht. "die optimale Lösung sollte es sein" wird nicht gefragt, bzw. ist wirtschaftlich nicht vertretbar.

Ganz kurz zu Sitten/Unsitten/Ton/Grüßen usw.:
Ich meine, dass versch. Leute sehr emfindlich sind. Ich reagiere mit Achselzucken, wenn jemand sich im Ton vergreift. Wahrscheinlich weil ich daheim pübertierende Kinder and da kann ich soweiso nichts ausser Achselzucken ;-)

Grüße

Andreas Walter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige