Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen zusammenführen

Zwei Tabellen zusammenführen
24.04.2003 21:18:24
borusch
Hi,

ich habe zwei Tariflisten mit Ländernamen. In der einen sind die Ländernamen auf Deutsch, in der anderen auf Englisch (dort sind auch ein paar Länder mehr als in der deutschen). Oft gleichen sich die Namen (zB China, Bahamas, etc.) aber manchaml sind sie unterschiedlich (Bsp: Austria - Österreich). Ich muss nun die Tarife aus der englischen Liste jeweils in die deutsche Liste eintragen. Das mache ich im Moment ganz manuell, in dem ich jeden einzelnen englischen Tarif kopiere und das entsprechende deutsche Äquivalent suche und dort einfüge.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel aus diesen beiden Listen die Tarife automatisch zusammenführt, die die gleichen Ländernamen haben? Und ich dann nur die Sonderfälle ergänze?

Danke für die Hilfe...

borusch


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwei Tabellen zusammenführen
24.04.2003 22:36:41
gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige