Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UNC-Pfad, Laufwerk wechseln

UNC-Pfad, Laufwerk wechseln
25.04.2003 12:22:19
Max Seitl
Hallo Spezialisten,
Möchte per VBA im Netzwerk einen bestimmten Ordner ansteuern und dazu das Standarddialogfeld «Öffnen» (in Excel) benützen. UNC-Pfadangabe soll verwendet werden, weil die Benutzer verschiedene Laufwerksbuchstaben einsetzen.

Meine Prozedur ergibt zwar keine Fehlermeldung, aber der Wechsel des Laufwerks funktioniert halt so nicht! Die Frage ist, wie geht das korrekt?

mit freundlichen Grüßen
Max Seitl



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UNC-Pfad, Laufwerk wechseln
25.04.2003 12:31:29
NIke

Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter...

Bye

Nike

Re: UNC-Pfad, Laufwerk wechseln
25.04.2003 13:47:58
Max Seitl

danke Nike, aber ich stehe daneben.

Ich übergebe also der Funktion ein Argument:
GetUNCName ("\\main\old\archiv\")
Als Ergebnis erhalte ich jedoch nur die Fehlermeldung "Es trat ein Fehler auf oder Sie haben versucht eine lokal gespeicherte Datei einzubinden!"

Die Frage lautet doch: Wie erhalte ich aus «\\main\old\archiv\» eine Pfadangabe in der Art «e:\archiv» ?
«\\main\old\archiv\» gilt ja für alle User, aber im Explorer jedes einzelnen kann dies mal «e:\archiv» sein, oder vielleicht «g:\archiv», usw.

mit freundlichen Grüßen
Max Seitl

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige