Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Match, Find

Match, Find
25.04.2003 14:13:40
Andy
Hallo an alle,

ich habe folgenden Code geschrieben. Er soll eine Tabelle von Werten nach dem Maximum durchsuchen. Die Suche beginnt in Spalte b. In Spalte a stehen Datumsangaben. Das Makro sollte nun folgende Sache machen:
Er soll von der Zelle innerhalb der Range in Spalte a gehen. Wie mache ich das? Ich will dann, das eine Variable den Datumswert aufnimmt und in ein anderes Blatt kopiert (Die Kopieraktion bekomme ich wieder selbst hin).

Viele Grüße

Andy

Sub MaxRangeVonOben()
Dim Range1 As range
Dim T As Integer
Static Zähler As Double
Dim Zeitraum As Double

Sheets("tabelle3").Activate
range("b2").Select
Sheets("Tabelle2").range("A:iv").Delete

Zeitraum = 10
T = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count - 1

For i = 2 To ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count - 1
Zähler = Zähler + 1
Do While (T - Zeitraum - j) > 0

For j = 1 To T - Zeitraum + 1

Set Range1 = ActiveSheet.range(Cells(j, i),Cells (Zeitraum + j, i))
Sheets("tabelle2").Cells(j, i).Value = Application.WorksheetFunction.Max(Range1)
a = Range1.Find



Next j
Loop
j = 0
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
Next i
Zähler = 0
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Match, Find
25.04.2003 14:49:12
JPA

Hallo,

arbeite doch statt mit Range("A1") mit Cells(Zeile, Spalte).
Also Cells (1,1) entspricht Range("A1")

Gruß
JPA

Re: Match, Find
25.04.2003 15:04:44
Andy

Vielleicht war ich nicht klar genug. Ich suche das Maximum einer definierten Range. Diese Range ist 10 Tage lang. Von der Zelle, in der das Maximum steht will ich in Spalte a1 gehen. Ich habe momentan nur ein Problem. Ich kann die Zelle in der Range in der sich das Maximum befindet nicht cdeterminieren. Den Rest bekomme ich hin.

Grüße

Andy

Re: Match, Find
25.04.2003 16:10:22
jolly

Hallo Andy,

eventuell prüfst Du die Range nach der gefundenen Größe.
Bei Übereinstimmung Zellen.Value und Max hättest Du ja die Koordinaten (obwohl brauchst ja nur die Zeile).

Gruß

jolly

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige