Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken

Drucken
25.04.2003 21:24:15
Philipp
Hi zusammen,

ich hab leider ein kleines Excel-problem und komm nicht mehr weiter :-(
Ich hab formeln in C1 bis C65536, wenn ich auf drucken klicke wird ja alles ausgedruckt, ein bißchen viel!
Ich möchte gerne, das dann nur die wirklich beschrifteten Zeilen gedruckt werden!

Geht das? Oder muss ich mir was anderes mit den formeln einfallen lassen, nur was :-)

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Philipp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucken
25.04.2003 21:28:16
ChrisL

Hallo Philipp

Druckerbereich festlegen wäre eine Möglichkeit. Persönlich würde ich aber die Funktion per Worksheet_Change Ereignis automatisch in die relevanten Zellen einsetzten. Wie lautet die Formel? Blattschutz/Passwort?

Gruss
Chris

Re: Drucken
25.04.2003 21:48:53
Philipp

Hi Chris,
die formeln sind eigentlich nur wenn dann formeln, weiß aber nicht wie ich das sonst machen soll. Druckbereich geht leider nicht, da sich die anzahl der zeilen immer verändert!
Wie sieht denn die Funktion per Worksheet_change aus?

Gruß Philpp

Re: Drucken
25.04.2003 21:52:38
ChrisL

Hallo Philipp

>Wie sieht denn die Funktion per Worksheet_change aus?

Dazu brauche ich...
>Wie lautet die Formel? Blattschutz/Passwort?

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Drucken
25.04.2003 22:04:02
Philipp

Meine Formle =
=WENN(A3="";"";G3*100/(100+H3))
das rechnet mir den netto betrag aus!! Egal was ich für einen Ust-Satz eingebe!
Hab keinen Blattschutz aktiviert!

Re: Drucken
25.04.2003 22:19:59
ChrisL

Sobald in Spalte A einen Wert eingetragen wird, erscheint die Formel in Spalte C.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
If Cells(Target.Row, 1) = "" Then
Cells(Target.Row, 3) = ""
Else
Cells(Target.Row, 3).Formula = "=G" & Target.Row & "*100/(100+H" & Target.Row & ")"
End If
End If
End Sub


Alt + F11, links Doppelklick auf Tabelle, neues Fenster öffnet sich, links oben Dropdown auf Worksheet ändern, rechts oben auf Change, Code einfügen, Fenster schliessen, fertig.

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige