Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Materialverwaltung

Materialverwaltung
27.04.2003 16:02:14
Markus
Hallo,

als erstes möchte ich mich bei Heinz, Boris, Heidrun, Ramses und dem Forum bedanken, die mir gestern bei meiner Materialverwaltung(für die Schule) sehr weitergeholfen haben. Jetzt stehe ich wieder vor einem Problem:
Meine Materialverwaltung besteht aus 2 Tabellen, nämlich Tabelle1
(Ein u. Ausgabetabelle des Materials) und Tabelle 2 (Datenbank meiner Materialien. In Tabelle 1 gebe ich Artikelnummer oder
Artikelbezeichnung ein. Dann sucht Excel diesen Artikel aus Tabelle 2 aus und schreibt den Artikel mit Anzahl Lagerort1, Anzahl Lagerort2, Anzahl Lagerort 3 in Tabelle1.
Jetzt das Problem: Wie schaffe ich es, wenn ich ein Teil aus einem Lagerplatz ausbuche, das es in der Tabelle 2 abgzogen wird?
Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet währe echt super! Im Vorraus vielen Dank

Gruß Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Materialverwaltung
27.04.2003 16:24:21
Heinz Ulm

Hallo Markus,

ich kenne den Tabellenaufbau nicht, abber kannst du nicht in der Tabelle2 einfach die Mengen summieren lassen? Zugänge als + eingeben- Abgänge als -.

Gruß Heinz

Re: Materialverwaltung
27.04.2003 16:43:06
Markus

Wie stelle ich den Bezug zu der jeweiligen Zelle her,wenn ich z.B.Artikel 2 ausgewählt habe und im L3 5 Teile ausbuchen möchte?


Artikel 1 lager1: 1 lager2: 3 lager3: 7
Artikel 2 lager1: 4 lager2: 5 lager3: 5
Artikel 3 lager1: 5 lager2: 6 lager3: 4


Re: Materialverwaltung
27.04.2003 16:52:12
Ramses

Hallo Markus,

Artikelverwaltung.zip

Schau dir das mal an.
Vielleicht "inspiriert" es dich :-)

Das ist ein ganz einfaches Ding, aber es bietet eine Übersicht.
Vielleicht kannst du was für dich übernehmen.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Materialverwaltung
27.04.2003 16:58:48
Markus


Hallo Rainer,

danke für deine Hilfe, ich habe versucht die Artikelverwaltung
mit Excel zu öffnen, aber es funktionierte nicht.
Wie kann ich sie öffnen?

Re: Materialverwaltung
27.04.2003 17:27:22
Ramses

Hallo Markus,

das ist eine gezippte Datei.
Du musst sie zuerst entpacken.

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, sag mir Bescheid, dann schick ich dir das Original ungezipt.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige