Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
27.04.2003 22:27:48
Zohdy
Hallo zusammen
habe gerade die letzten Anfragen gecheckt und festgestellt das mir immer noch die nötige Erfahrung fehlt um anderer Probleme zu lösen.
Trotzdem hoffe ich ein weiteres Mal das mir einer von euch hilft:

Wie kann ich eine Spalte automatisch ausblenden wenn diese zuvor über ihre Verweise keine Werte erhalten hat.
Ich habe einige Spalten, jedoch werden nicht alle zwangsläufig mit Werten versehen. Um später einen schlanken Ausdruck zu bekommen blende ich Spalten, welche gar keine Werte erhalten haben manuell aus und genau das würde ich gerne automatisieren.
Viele Grüße und Danke
Zohdy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten ausblenden
27.04.2003 22:42:03
PeterW

Hallo Zohdy,

welche Werte liefern die Verweise: Zahlen, Texte, Daten?? Läßt sich der Bereich eingrenzen was Spalten und Zeilen angeht?

Gruß
Peter

Re: Spalten ausblenden
27.04.2003 22:52:27
Zohdy

Hi Peter
es kommt auf die Spalte an welche Werte eingetragen werden, aber es kann jede der genannten Arten sein.
Was meinst Du mit "Eingrenzen"?
Es steht in der Spalte entweder gar kein Wert oder die Spalte soll erscheinen.
Gruß
Zohdy

Re: Spalten ausblenden
27.04.2003 22:58:51
PeterW

Hallo Zohdy,

mit "eingrenzen" meinte ich, ob sich die Prüfung auf den Bereich, in dem Werte stehen beispielsweise auf die Spalten A bis BD und die Zeilen 1 bis 15000 beschränken lässt.
Es stehen ja, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe zumindest Formeln in den Zellen; also kann man die Zellen nicht auf leer abfragen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Spalten ausblenden
27.04.2003 23:09:05
Zohdy

Ah jetzt ja
also meine Tabelle umfasst zurzeit den Bereich A-AZ und 1-500.
Gruß
Zohdy

Re: Spalten ausblenden
27.04.2003 23:46:07
PeterW

Hallo Zohdy,

nicht besonders schön aber funktioniert:

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige