Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto Open

Auto Open
28.04.2003 09:50:12
Steve
servus,
ich weiss dass es schon zig sachen über auto_open und workbook_open im archiv gibt, aber bei mir klappts irgendwie nicht. deswegen wollte ich einfach mal fragen ob ich da irgendwas besonderes machen muss um ein makro auszuführen wenn ich die tabelle öffne. also wenn ich einfach nur "sub Workbook_Open()" bzw. "sub Auto_open()" schreibe funktionierts nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto Open
28.04.2003 09:56:22
Mike E

Hallo Steve,

die genaue Syntax wird dir sogar vorgeblendet, wenn du auf die Eigenschaften deiner Arbeitmappe ("DieseArbeitsmappe") gehst und dort die "Workbook"-Eigenschaften aswählst (Das ist dort, wo do deinen Code hinenschreibst; in der oberen liken Listbox - dort steht normalerweise "(Allgemein)").

Gruß
Mike

Re: Auto Open
28.04.2003 12:27:49
andre

hallo steve,
einen hinweis hast du ja von mike, die workbook-prozeduren gehören nicht in ein "normales" modul, sondern in DieseArbeitsmappe.
sub auto_open() gehört in ein normales modul. wenn's nicht funktioniert (ich hoffe mal, das der code ansonsten läuft), dann probier mal sub auto_öffnen(). bei einer neuen mappe sollte es aber mit open gehen.
gruss andre

Anzeige
Re: Auto Open
28.04.2003 12:27:52
andre

hallo steve,
einen hinweis hast du ja von mike, die workbook-prozeduren gehören nicht in ein "normales" modul, sondern in DieseArbeitsmappe.
sub auto_open() gehört in ein normales modul. wenn's nicht funktioniert (ich hoffe mal, das der code ansonsten läuft), dann probier mal sub auto_öffnen(). bei einer neuen mappe sollte es aber mit open gehen.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige