Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Plan-IST

Plan-IST
28.04.2003 14:19:28
Wolfgang
Hallo Leute,

Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe eine Plan-IST Vergleichs Tabelle erstellt, und möchte sobald in der IST-Tabelle (IST-RVC) Daten gefüllt werden, den Kumulierten Plan-Wert (Vergleich-RVC) für die Monate Jan-Mrz oder Jan - Apr haben. Wie kann ich das mit einer Formel bewerkstelligen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Mfg
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Plan-IST
28.04.2003 14:26:04
Christian

Hallo ich gehe davon aus, dass Du die Monate sowohl im Plan als auch im Ist nebeneinander stehen hast. Was ich in einem solchen Fall mache, ist einfach eine Wenn Formel über die Monate im Ist zu schreiben, die besagt, dass wenn die werte (die Du eingibst) <>0 sind eine 1 erscheinen soll, sonst eine 0.
Im plan kannst Du dann über Summewenn oder Summenprodukt dich auf die "Einsen" beziehen und hast Dein Ergebnis.

Re: Plan-IST
28.04.2003 14:39:36
Wolfgang

Ja Ich habe in Tabelle Jan - Dez erstellt.Am ende der Tabelle ist die Jahresplanung und da neben soll der Kumulierte Plan-Wert
für die Aktuellen Monate Stehen. wie kann ich dir mal eine Test-Tabelle zu kommen lassen, damit du dir die angucken kannst.

Mfg

Wolfgang


Anzeige
Re: Plan-IST
28.04.2003 15:00:00
Christian

Ich habe Dir grade ne Mail geschickt, wenn Du willst kannst Du mir jetzt Deine Datei zuschicken aber bitte im 97er Format.

Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige