Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format -kopieren-Blatt

Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 21:53:45
@lex
Hallo liebe Leute !

Habe unzählige Hinweise bzgl. Kopieren von Tabellenblatt im der Recherche gefunden - Wie schaffe ich es jedoch die Seitenränder, die im ursprünglichen Tabellenblatt vorhanden sind auch in die Kopie zu übernehmen.

Für einen Rat danke ich !

Alex

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 22:13:41
th.heinrich

hi @lex,

verstehe das prob nicht, die einstellungen aus DATEI-SEITE EINRICHTEN werden beim kopieren mit uebernommen.

gilt auch fuer SEITENANSICHT-LAYOUT.

gruss thomas

p.s. wie kopierst Du das blatt ?

Re: Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 22:34:48
@LEX

Hallo Thomas !

Ich markiere links oben (Spalten und Zeilen) dann kopieren und in neue Sheet einfügen - dann stimmen jedoch die Seitenränder nicht mehr und das ganze Dokument (zahlreiche Diagramme) stehen nicht mehr dort wo sie sollen !

Gruß Alex

Re: Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 22:43:29
th.heinrich

hallo Alex,

versuche es so. rechtsclick auf die REITER in denen die tabellennamen stehen.

VERSCHIEBEN/KOPIEREN bei kopieren ist jetzt WICHTIG, das Du im dialog kopieren unten links KOPIEREN aktivierst.

es besteht die moeglichkeit innerhalb derselben ARBEITSMAPPE zu kopieren bzw. auch in andere offene MAPPEN.

soweit ich das ueberblicke wird dabei das blatt mit allen FORMATIERUNGEN kopiert.

gruss thomas

Anzeige
Re: Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 22:46:07
PeterW

Hallo Alex,

warum kopierst Du nicht das Blatt komplett? Rechtsklick auf das Blattregister - Verschieben/kopieren - Haken bei kopieren.

Gruß
Peter

Re: Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 22:53:41
@alex

Hi thomas !

Weil ich in manchen Zellen mehr als 255 Zeichen habe und mir im kopierten Blatt dann der REst (nicht unerheblich) fehlt !

Was kann ich tun !

Re: Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 22:54:46
@lex

Hi thomas !

Weil ich in manchen Zellen mehr als 255 Zeichen habe und mir im kopierten Blatt dann der REst (nicht unerheblich) fehlt !

Was kann ich tun !

Re: Format -kopieren-Blatt
28.04.2003 23:36:58
@lex

Hallo Thomas !

Beim Kopieren mit der rechten Maustaste (Registrierkarte) in andere Mappe kommt Excel mit der Meldung - sinngemäß - es können im neuen Blatt nur 255 Zeichen in einer Zelle angezeigt werden - ich habe dann wirklich nur das unvollständige Dokument dort und die Seitenränder passen auch nicht !

Gruß Alex

Re: Format -kopieren-Blatt
29.04.2003 00:07:47
th.heinrich

hallo Alex,

kopierst Du wirklich das blatt oder fuegst Du es als OBJEKT etc. irgendwo ein ?

DOKUMENT liest sich auch irgendwie als WORD ?

gruss thomas

Re: Format -kopieren-Blatt
29.04.2003 07:31:46
@lex

Hi thomas !

Es handelt sich um eine Mehrseite Statistik mit den dazugehörigen Erklärungen: Kann ich es irgendwie hinbiegen, dass die Seitenränder passen.
Das Dokument wird explizit kopiert, nicht als Objekt eingefügt !

Gruß alex

Anzeige
Re: Format -kopieren-Blatt
29.04.2003 18:00:07
th.heinrich

hi Alex,

sorry kann es nicht nachvollziehen. ich habe auf einem tabellenblatt 4 seiten eingerichtet und auch kommentare (ERKLÄRUNGEN) eingefuegt.

die seitenraender bleiben beim kopieren erhalten.

gruss thomas

Re: Format -kopieren-Blatt
29.04.2003 21:06:20
@LEX

Hallo Thomas !

Habe 11 Seiten, Seitenrand re 2,0 li. 1,5, wenn ich das gesamte Blatt markiere dann kopiere und in eine neue Mappe einfüge, stimmen die Seitenränder nicht mehr er zeigt mir dann anstelle von 1,5 2,0 re. an.

mfg Alex

Re: Format -kopieren-Blatt
29.04.2003 21:25:41
@LEX

Hallo Thomas !

Habe 11 Seiten, Seitenrand re 2,0 li. 1,5, wenn ich das gesamte Blatt markiere dann kopiere und in eine neue Mappe einfüge, stimmen die Seitenränder nicht mehr er zeigt mir dann anstelle von 1,5 2,0 re. an.

mfg Alex

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige