Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfelder

Auswahlfelder
29.04.2003 00:32:24
Frank
Hallo!

Ich habe eine Exel-Tabelle geschrieben mit der ich mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten kann. Zu diesem Zweck habe ich eine Eingabeseite erstellt auf der alle notwendigen Daten und eben auch Einstellungen von z.B. Kombinationsfeldern eingegeben werden.

Nun möchte ich die Daten dieses Projekt in der selben Arbeitsmappe abspeicher z.B. in "Tabbelle 2". Mit reinen Eingabefelder stellt dieses nicht so sehr das Problem da aber bei den Kombinationsfeldern gelingt mir dieses nicht.

Ich bräuchte also irgendein wildes Makro welches den Ausgewählten Parameter des Kombinationsfeldes auf "Tabelle 2 A1" abspeichert und ein zweites Makro welches den abgespeicherten Parameter des Kombinationsfeldes von "Tabelle 2, A1" wieder in das Auswahlfeld einsetzt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlfelder
29.04.2003 01:07:25
PeterW

Hallo Frank,

die Frage zu nächtlicher Stunde zu wiederholen dürfte auch nicht mehr Antworten bringen (und liefert bei der Suche im Archiv für andere Suchende nur wieder einen Eintrag, der keine Hilfe bringt).

Ist die Eingabeseite ein Tabellenblatt oder eine Userform? Kombinationsfelder der Steuerelemente-Toolbox oder aus Formular? Wie soll das "wilde" Makro gestartet werden, das einen Wert in welches Auswahlfeld setzt?

Sorry für die Fragen aber leider kann hier keiner weder Deine Eingabeseite noch die Tabelle2 sehen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige