Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DOS-write/read aus Makro ?

DOS-write/read aus Makro ?
29.04.2003 11:26:51
Michael
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich per Excel-Makro einen Dos-Befehl mit Parameter aufrufen kann und das Ergebnis (eine Antwort-Zeile des DOS-Fensters)wieder im Makro bearbeiten kann ?

Konkretes Problem: für mehrere hundert IP-Adressen (liegen in der xls-Tabelle ) soll jeweils das command NSLOOKUP ausgeführt werden. Die Antwort soll dann weiter ausgewertet werden.

Es wäre auch kein Problem, wenn als Ergebnis des Ganzen eine txt-Datei rauskommt - wie man die aus 'nem Makro erstellt, weiss ich auch schon :-)

Danke für Eure Hilfe!
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DOS-write/read aus Makro ?
29.04.2003 11:42:29
Michael Scheffler

Hi,

mir erscheint der Weg etwas umständlich. Aber mit einer Batch sollte es gehen, die Du mit Shell aufrufst. In der Batch könntest Du die Ausgabe in eine Datei umleiten, die Du dann mit Excel einliest.

Aber wahrscheinlich geht es auch mit API.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige