Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceltabellen mit SQL sortieren

Exceltabellen mit SQL sortieren
29.04.2003 18:09:38
Marten
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Exceltabelle die mit 4 Spalten gefüllt ist. In jeder Zeile steht eine Kennnummer, (die mehrfach möglich ist) und in einer der 3 anderen Felder ein Betrag.
Die Beträge sollen nun in Abhängigkeit von der Kennnummer addiert werden, quasi so, dass du jeder Kennnummer nur noch eine Reihe existiert, in der die Summen aller Einträge zu dieser stehen.
Mit Hilfe von Access habe ich mir nun eine SQL Abfrage erstellt, bei der ich aber nicht weis, wie ich sie in einen VBA-Script einbinden soll.
Kann mir jemand helfen oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?
Greez Marten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Exceltabellen mit SQL sortieren
29.04.2003 18:18:24
Helmut T.

Hi,

probier's doch nmal mit einer Pivot-Tabelle, damit sollten sich die Wertefelder je Kennummer einfach summieren lassen.

Macht im Grunde dasselbe wie "group by" und "sum(wertfeld) in SQL ...

Gruß,
HT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige