Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
29.04.2003 20:46:12
Kurt
Hallo!
Ich habe eine Exel-Tabelle geschrieben mit der ich mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten kann. Zu diesem Zweck habe ich eine Eingabeseite erstellt auf der alle notwendigen Daten und eben auch Einstellungen von z.B. Kombinationsfeldern eingegeben werden.

Nun möchte ich die Daten dieses Projekt in der selben Arbeitsmappe abspeicher z.B. in "Tabbelle 2". Mit reinen Eingabefelder stellt dieses nicht so sehr das Problem da aber bei den Kombinationsfeldern gelingt mir dieses nicht.

Ich bräuchte also irgendein Makro welches den Ausgewählten Parameter des Kombinationsfeldes, welches sich in der "Tabelle 1" befindet und den namen "Drop Down 55" trägt, auf "Tabelle 2 A1" abspeichert und ein zweites Makro welches den abgespeicherten Parameter des Kombinationsfeldes von "Tabelle 2, A1" wieder in das Auswahlfeld einsetzt.

Im vorraus schon vielen, vielen Dank!!!


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld
29.04.2003 21:02:40
PeterW

Hallo Kurt (oder doch Frank?),

schau Dir mal die Eigenschaft LinkedCell des Kombinationsfeldes an. Setzte die LinkedCell auf eine Zelle, die vom Kombinationsfeld überdeckt wird. Jetzt dürfte es kein Problem sein, den Zellwert in Tabelle 2 zu schreiben.

Unklar ist mir, was Du mit Auswahlfeld meinen könntest.

Gruß
Peter

Re: Kombinationsfeld ? Peter
29.04.2003 21:32:03
Kurt

Ich nochmal...

der von dir angedachte Weg ist nicht schlecht... Ich habe jedoch ausschließlich Mehrfachauswahlfelder und Listenfelder. Für diese Felder funktioniert der Befehl linkedcell nicht.

Ich heiße überigens mit Vornamen Frank-Kurt. Wenn ich in einem Forum bereits zum dritten mal die selbe Frage stelle, und ich sie scheinbar nicht koreckt stellen kann, komm ich mir ja schon selber dumm vor ;-).



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige