Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme zeichnen lassen

Diagramme zeichnen lassen
29.04.2003 22:34:45
Heiko
Hallo Excelprofis,

ich habe mir eine c++-routine geschrieben, mit der ich direkten zugriff auf excel habe. Das mit dem Daten reinschreiben klappt auch schon ganz gut.
Nun will ich noch automatisch aus diesen Daten Diagramme fertigen lassen. Die Diagramme sollen jeweils aus etwa (12-16) Punkten (zellwerten) bestehen, deren benachbarte Punkte mit linien miteinander verbunden sind.
Zusätzlich sollen in den Diagrammen noch ein paar wagerechte Linen (also quasi geraden mit dem gleichen Funktionswert) in anderer Farbe eingezeichnet werden. Wie bekomme ich das mit vba hin.

Die c++schnittstelle die ich benutze ist mehr oder weniger so ausgelegt das ich die VBA befehle in leicht abgewandelter Form benutzen muss. (und von vba hab ich gar keinen plan)

Mir würde also wahrscheinlich ein kleines VBA-Programm helfen, das mir ein Punktediagram von einem von mir gewählten zellbereich malt und dann halt noch ein paar wagerechte linien einzeichnet.

das vbaprogramm müsste also folgendes machen:
Ein Diagrammblatt hinzufügen
Einstellungen für diagrammname legende achsenbezeichung und sowas ausführen
Die oben angegebene Punktefunktion malen
und die wagerechten andersfarbigen linien einzeichnen

Danke im voraus
Heiko

Ach so noch ne frage wie heisst der befehl mit dem ich das Zellformat ändern kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramme zeichnen lassen
30.04.2003 09:26:49
Michael Scheffler

Hi,

warum zeichnets Du Dir das nicht auf - dann macht Dir Excel den Plan!

Gruß

Micha

Re: Diagramme zeichnen lassen
30.04.2003 14:38:55
Gute Idee

Das ist eine gute Idee.
Darauf wär ich glaub ich als fast nie Exceluser nicht gekommen
Danke nochmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige