Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datums- versus Textformat

Datums- versus Textformat
30.04.2003 11:50:40
hermann
Hallo,

ich möchte in einer Spalte eine Nummerierung in der Art: "1.2.3" darstellen. Die Spalte beinhaltet aber schon die Nummerierung in der Art: "1 2 3", mit einem blank anstelle des Punktes, da Punkte immer EXCEL dazu veranlassen, die Eingabe als Datum darzustellen.
Wenn ich nun für diese Spalte das Textformat (@) vorgebe und jede Zelle manuell ändere, bleibt das Textformat erhalten und die Anzeige "1.2.3" auch.
Will ich aber mit Bearbeiten/Ersetzen dies automatisch von Excel ausführen lassen, so stellt Excel nach dem Ersetzen trotz Textformat die Zahlen als Datum dar, Ärgerlich!
Wie kann ich das verhindern oder umgehen?

Gruß Hermann


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datums- versus Textformat
30.04.2003 12:02:11
Mike E.

Hallo,

schreibe einfach ein Leerzeichen vor die Eingabe:

" 1.2.3"

Das das sollte klappen.

Gruß
Mike

Re: Datums- versus Textformat
30.04.2003 12:36:46
Hermann

Hallo Mike,

ja, mit führendem blank funktioniert es komischerweise; auch dann noch, wenn ich nach dem Ersetzen von "_"durch "." auch noch das blank wieder entferne! =TEIL(A2;2;99)

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige