Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu filesearch Objekt

Frage zu filesearch Objekt
01.05.2003 15:38:40
Helmut T.
Hallo,

ich nutze das Application.Filesearch-Objekt für die Analyse von xls-Dateien in einem Pfad (mit Unterverzeichnissen).

Der Code sieht so aus:
---
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = my_path
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.xls"
If .Execute > 0 Then
---

Die Ausgabe von .Execute ist nach Dateinamen sortiert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Ausgabe zuerst nach Verzeichn issen und dann nach Dateinamen zu sortieren?

Die Methode .Execute(SortBy:=msoSortByFileType) lässt - soweit ich herausfinden konnte - nur die Sortierung nach Dateiname (und das ist der relative Name, ohne Pfad) zu :-(

Danke im Voraus!

Grüße,
HT

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zu filesearch Objekt
01.05.2003 16:31:54
Hans T.

Hallo Helmut

Ich glaube, du musst die gefundenen Pfad/Filenamen in eine Collection abfüllen und dann sortieren. Wahrscheinlich wäre aber ein Array schneller.


Gruss
Hans T.

Re: Frage zu filesearch Objekt
01.05.2003 17:28:50
Helmut T.

Hallo Hans,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung - so klappt das!

Schade, dass MS dem filesearch-Objekt nicht ein "SortBy:=msoSortByDirectory" spendiert hat ... ;-)

Gruß,
Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige