Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Notenrechner

Notenrechner
01.05.2003 16:03:14
Philipp
Ich möchte gerne mit Excel einen Notenrechner für mein VWA Studium erstellen. Dies ist aber net so einfach.
Es ist so. Wenn wir eine Klausur schreiben erhalten wir Creditpoints, wenn wir die Klausur mit mindestens 4,0 bestehen. Diese Creditpoints sind von Fach zu Fach unterschiedlich. Man schreibt also in einem Bereich 6 Klausuren. Die max. Anzahl der zu erreichenden Creditpoints ist 34 und um das Studium zu schaffen benötigt man mindestens 18. Wie kann ich jetzt aber Excel dazu bringen, nur die Besten Klausuren zu berechen um schnellst möglich auf diese 18 Punkte aber auch mit de besten Noten zu kommen.

Ich habe schon ein Formular erstellt, auf dem das ganze besser ersichtlich wird. Dies kann ich bei Bedarf auch zu mailen.

Ich danke jetzt schon für die Antworten.

Tschöö


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Notenrechner
01.05.2003 16:23:46
Heinz Ulm

Hallo Philipp,

schick mir bitte mal das Formular

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige