Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Custom Button Icon verzerrt

Custom Button Icon verzerrt
02.05.2003 13:59:14
Marc E.
Hallo Leute,

kämpfe nun schon seit längerem mit dem Problem, dass meine Icons, die ich per VBA auf meine Buttons 'paste' verzerrt dargestellt werden. Das Problem liegt eindeutig daran, dass die Icons 16*16 pixel sein sollten. Wenn ich jedoch mit dem Icon Editor von Excel eins designe, kopiere und einem Sheet beifüge, um es nacher per copy paste auf den Icon zu kleben dann erkennt Excel das Icon immer als 17*17, wodurch nachher beim Darstellen die Grafik verzerrt wird (auf 16*16 gestaucht). Ich habs auch mit Paint probiert. Wenn ich mein Icon mit Grafik aus Datei einfüge, dann erscheint es wieder als ein 17*17 Objekt, obwohl es klar ein 16*16 pixel ist.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Hab in der Recherche nichts passendes gefunden!

danke euch!

gruss marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Custom Button Icon verzerrt
02.05.2003 17:11:00
Knut

erstell das Icon im Editor von Excel.
Knut

Re: Custom Button Icon verzerrt
03.05.2003 12:15:32
Marc E.

das hab ich natuerlich als erstes probiert, aber wenn ich das Icon nacher mit copy und past in einem workbook ablege, damit ich es später zur laufzeit den gewünschten buttons zuweisen kann, dann ist das icon im workbook als 17" icon zu sehen, wodurch es nacher eben verzerrt wird.

wie transferiert ihr denn die im excel editor gezeichneten icons in ein workbook zur späteren verwendung?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige