Ich habe folgendes Problem. In einem Tabellenblatt 1 sollen abhängig vom Zellinhalt Q2 entsprechende Werte in die Zellen C2 bis N2 eingetragen werden. Diese Werte werden aus einem Tabellenblatt "Editieren" unter zu Hilfename der SVERWEiS Funktion ermittelt. Dies Funktioniert auch wunderbar. Jetzt das Problem. Wird kein Wert im SVERWEIS gefunden, die Zelle also leer ist, trägt Excel eine 0 in die zugehörige Zelle ein. Ich möchte aber, das dann die Zelle leer bleibt. Ich habe folgende Formel der Zelle C2 des Taellenblatt 1:
=WENN(Q2=0;"";(WENN(Q2="h";SVERWEIS(C1;Editieren!C17:D28;2;1);(WENN(Q2="g";SVERWEIS(C1;Editieren!C2:D14;2;0))))))
Weiß jemand wie die Formel geändert werden muss um das hinzubekommen ?
Gruß
Ralf