Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechenzeit verlängern

rechenzeit verlängern
09.05.2003 09:40:33
henning
hi leute

ich habe das problem das ich einen vorgang habe der langsamer ablaufen soll um so optisch nachvollziehen zu können was passiert. wie kriege ich excel dazu auf halber kraft zu rechnen?

es werden da zellen markiert umgefärbt und in gruppen aufgeteilt. das ganze läuft über while und for to schleifen...

vielleicht gehts ja auch nicht direkt sondern mit wartezeiten?

für tips wie immer dankbar


henning

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: rechenzeit verlängern
09.05.2003 09:43:35
Forum

Hallo Henning

das ist ja mal ein eigenartiger Wunsch.

Arbeite mit Select ansonsten wäre der Code schon nocht sclecht.

Schaue auch mal in die Hilfe unter Wait

Gruß Hajo

Danke - das klappt perfekt
09.05.2003 09:45:51
Jessie

Super, das hat geklappt - Danke :o))

Ups - falscher Beitrag *schäm*
09.05.2003 09:46:42
Jessie

Sorry - das galt meiner Frage

Re: rechenzeit verlängern
09.05.2003 10:03:50
Christian

Hallo Henning,
willst Du immer den Code mitverfolgen oder nur einmal um zu sehen, ob es funktioniert? In diesem Fall würde ich Dir empfehlen den Code per F8 (also im Testmodus Zeilenweise) abzuarbeiten und das VBA Fenster so zu verkleinern, damit Du siehst was in Excel geschieht.
Gruß
Christian

Anzeige
Re: rechenzeit verlängern
09.05.2003 10:06:57
henning

hi hajo

an wait hatte ich auch schon gedacht aber mit der bezeichnung bin ich nicht sicher...

was ist da object oder reicht ein application als object aus?

ich habe schon ziemlich viele selects mit ins boot geholt. (läuft teilweise auch nicht ohne). ich kann den markiervorgang schon sehen aber ein bißchen langsamer sollte er noch laufen.

das prob ist das mein chef hier dem prog nicht richtig traut. also dachte ich mir mache ichs so das er sehen kann was da sortiert gruppiert und verechnet wird (deshalb auch alles farbig)...


ich schau mal nachher unter wait was denn da so geht..


merci schonmal

henning

Anzeige
Re: rechenzeit verlängern
09.05.2003 10:17:14
Andreas Walter

Aahhaa! Jetzt kommt die Information raus, warum.

Vorschlag:
Am Anfang fügst Du ein INPUTBOX ein. Die Frage lautet:
"Bist Du mein Chef und misstraust Deine Angestellte und daher sehen möchtest, wie das Ding hier abläuft? Ja/Nein (Standardeinstellung naturlich JA)

Dann bauest Du an startegisch wichtige Positionen folgende Codes ein

IF JAESISTMEINCHEF THEN
MSGBOX "Siehst Du Chef - hier hat das Makro gerade .... und als nächstes wird das Makro ... Klick mal auf OK um fortzufahren"
END IF

PS Es könnte sein, dass ich es überspitzt beschrieben habe - theoretisch ist aber der Weg einwandfrei

Anzeige
;-)
09.05.2003 10:39:45
henning

gute idee andeas...;-)

aber ich denke es ist verständlich das er im moment einem programm das er für unmöglich hält mißtraut. außerdem habe ich seine arbeitszeit von 5 std. auf 5 sek. verkürzt. das hielt er für unmöglich...


henning

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige