Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autofunktion in statuszeile

autofunktion in statuszeile
09.05.2003 12:06:22
tobi
hallo,
es gibt bekanntlich autofunktionen, deren ergebnis unten rechts in der statusleiste angezeigt wird (z.b. anzahl,max,summe).
kennt jemand eine moeglichkeit, hier eine eigene funktion (konkret: feldlänge) einzubauen ?
ansonsten habe ich ein makro gebastelt dass mir die feldlänge der aktiven zelle in der statuszeile anzeigt - dazu muss ich das makro aber jedesmal starten wenn ich die information benoetige.
daher suche ich nach einer permanent ablaufenden funktion, wie sie fuer o.g. funktionen im standard vorhanden ist.

ich bin gespannt auf eure antworten
euer tobi


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: autofunktion in statuszeile
09.05.2003 12:11:09
ChrisL

Hallo Tobi

Vielleicht so...

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Application.StatusBar = ActiveCell.Width
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.StatusBar = False
End Sub

Gruss
Chris

Re: autofunktion in statuszeile
09.05.2003 13:32:09
tobi

habs damit realisiert:
allerdings muss ich das makro jedesmal ausfuehren, anstatt es immer im hintergrund zu haben.
naja...

Sub length_display()
Application.StatusBar = "Länge:" & Len(ActiveCell.Value)
End Sub

Re: autofunktion in statuszeile
09.05.2003 14:56:51
ChrisL

Makro einfach über SelectionChange aufrufen, dann musst du nicht jedesmal neu ausführen.

Zudem solltest du im Workbook_BeforeClose die Statusbar wieder zurück setzen.

Am besten auch noch gleich ein Workbook_Activate und _Deactivate Ereignis.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige