Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überspringen

Überspringen
11.05.2003 20:15:31
Labor
Hilfe Hilfe !!
Wie kann man ein VBA Code schreiben, so das beim Makieren
mit dem Cursor bestimmte Spalten übersprungen werden?
z.B.: "B1:D1" makieren, dann "E1:F1" überspringen und
bei "G1:H1" weiter makieren


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Überspringen
11.05.2003 20:20:27
Forum

Hallo Labor

in VBA kann zu 99% auf select verzichtet werden. Vielleicht solltest Du mal schreiben was Du erreichen willst. Gerade in VBA muß die Aufgabenstzellung klar sein.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Überspringen
11.05.2003 20:36:54
Labor

Ich erstelle gerade ein Urlaubsplanner!
Wo man Fehltage eintragen kann z.B.:L=Lehrgang
z.B. jemand ist von Donnerstag bis Dienstag auf einem Lehrgang so trägt Excel bei meinem Code durchgehend von Donnerstag bis Dienstag ein "L" ein, aber das Wochenende soll unberührt bleiben!
So das, das Wochenende übersprungen wird!

Anzeige
Re: Überspringen, noch offen
11.05.2003 20:42:56
Forum

Hallo Labor

jetzt sehe ich was du machen willst. Aber den Code sehe ich nicht und den Aufbau Deiner Tabelle auch nicht.

Vielleicht hat jemand anderes bei so wenig Informationen eine Lösung.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Überspringen
11.05.2003 23:28:51
PeterW

Hallo Labor,

es wäre schon hilfreich zu wissen, wie Du die "L" oder sonstige Kürzel in Deine Tabelle einfügst. Als Ansatz könntest Du im Code prüfen, ob der Tag in dem Intervall ein Sam- oder Sonntag ist.

Gruß
Peter
Der Code wurde nicht getestet weil es nichts zu testen gab, Mail wäre kein Problem aber Probleme sollten - wenn möglich - im Forum gelöst werden.

Anzeige
Re: Überspringen
12.05.2003 07:28:33
ak

Hallo Labor!

Ich habe einen solchen Urlaubsplaner in EXCEL gemacht, aber mit Funktionen und nicht mit VBA, wenn Du Interesse hast und Deine Adresse bekanntgibst, schicke ich es Dir.

Gruß

Alfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige