Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählen

zählen
14.05.2003 12:17:22
Hubert
Folgendes Problem:

Fehlernummer_____bearbeitet

1032_________________ja
1066_________________ja
1044_________________
1044_________________ja
1044_________________ja
1066

in der gleichen datei, im zweiten blatt sollen nur die fehler gezählt, die mit ja gekennzeichnet sind.

Welche Funktion ?

DANKE

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zählen
14.05.2003 12:20:29
Christian
Hallo Hubert,
auch Dir sei gesagt, dass Deine Anfrage mit einem Gruß und einem Hallo wesentlich freundlicher wäre, wir sind keine Maschinen.
Die Funktion, die Du suchst ist =ZÄHLENWENN
Re: zählen
14.05.2003 12:31:47
Hubert
Hallo Christian,

DANKE für den Hinweis.
==> ENTSCHULIGUNG an das Forum.
Das soll mir nicht nochmal passieren.

Hubert :--)

Re: zählen
14.05.2003 13:01:55
Hubert
Hallo Christian,

komme mit zählenwenn nicht weiter (Anfänger)

es klemmt an der Bedingung
bei 1032 muss 1
bei 1044 muss 2
bei 1066 muss 1
rauskommen

Hab's auch schon mit summewenn, und, wenn probiert
Es will mir nicht gelingen.

DAnke für remail

gruss Hubert

Anzeige
Array-Formel
14.05.2003 13:45:00
Christian
Hallo Hubert,
wenn ich es richtig verstanden habe stehen Deine Werte 1032___ja
in einer einzigen Zelle, also bspw. in A1. Dann hast Du recht, wird es mit Zählenwenn ein wenig schwierig. Ich schlage deshalb vor, Du gibst in Zelle B1 folgende Funktion ein =LINKS(A1;4) und in Zelle C1 gibst Du =RECHTS(A1;2) ein. Somit hast Du die Werte erstmal getrennt. Danach musst Du mehrere Array_Formeln eingeben: (Hier Summewenn mit 2 Bedingungen) in meinem Beispiel habe ich nur die ersten 6 Zeilen gefüllt.
=SUMME((B1:B6="1044")*(C1:C6="ja"))*1
diese Formel musst Du aber mit STRG+SHIFT+ENTER abschliessen und bei jeder Änderung erneut die drei Tasten drücken.
Für jeden Fehlercode also 1044, 1066 etc. legst Du dann diese Formel an. Ich hoffe es klappt.
Gruß
Christian
Anzeige
Re: Array-Formel
14.05.2003 14:40:03
Hubert
Hallo Christian,

Danke für die Antwort.
Leider steht der FEhlercode in Spalte A und "JA" in Spalte B.

Ich probier es derweil mit deinem Vorschlag.

mfg Hubert :--)

Re: Array-Formel
14.05.2003 14:42:42
Christian
Dann kannst Du auf das Hick Hack mit rechts und links verzichten und gleich mit der Array-Formel arbeiten.

Gruß
Christian

oder noch einfacher...
14.05.2003 14:49:24
Christian
=Summenprodukt((A1:A6=1044)*(B1:B6="ja"))
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige