Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt vergleichen Kopieren in anderes Blatt

Zellinhalt vergleichen Kopieren in anderes Blatt
16.05.2003 17:35:10
Carsten Ehlers
Hallo zusammen,
bin absolut Excel-untüchig und muss folgendes Problem lösen:
Habe eine Excel-97-Datei mit ca. 90 Tabellenblättern.
Sheet(1) heißt SwitchPorts, die weiteren 89 Blätter fortlaufend S01S200001BE bis S01S20089ZZ (BE bzw.ZZ sind irgenwelche Buchstaben).
In Spalte A des Blattes "SwitchPorts" stehen an die 1000 Einträge, die ebf. fortlaufend sind, und zwar folgendermaßen:
Zeile 1: S01S20001BE_000
Zeile 2: S01S20001BE_001
...
Zeile 100: S01S20025ZZ_005
Zeile 101: S01S20025ZZ_006 (d.h.: bis Underline muss auf Übereinstimmung verglichen werden).
...
Die Spalten B bis G in SwitchPorts sind ebenfalls gefüllt.

Ich brauche ein Makro oder ein Skript für folgende Aufgabe:
Wenn in Zeile 1, Spalte A von SwitchPorts der Inhalt bis zum Underline ("_") GLEICH ist mit Name von einem der 89 Blätter, dann Kopieren der gesamten Zeile (Spalte A bis G) aus SwitchPorts in die 7. Zeile des betreffenden Tabellenblatts. Wenn in Zeile 2, Spalte A das Gleiche zutrifft, dann Kopieren in 8. Zeile etc.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, und bedanke mich schon mal bei denjenigen, die sich von meinem Gestammel nicht haben abschrecken lassen.

Gruß an alle
Carsten




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt vergleichen Kopieren in anderes Blatt
16.05.2003 17:59:51
ChrisL

Hallo Carsten

Hoffe ich habe es richtig hinbekommen. Besser mal ne Sicherheitskopie erstellen :-)

Gruss
Chris

Re: Zellinhalt vergleichen Kopieren in anderes Blatt
16.05.2003 18:21:15
Carsten

Hallo Chris,
danke Dir sehr; das Ganze klappt - nach klitzekleinen Anpassungen - ganz vorzüglich.
Wenn Es Euch vom Forum nicht gäbe.....

Schönen Abend und Grüße aus Münster
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige