Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern

Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 19:40:38
Steffen
Hallo

Die Formel da unten druckt mir mein Formlar automatisch aus wenn die Zahl "123" in der Spalte G erscheint. Nun muß ich aber auch noch gleichzeitig nach "1234" und "12345" suchen lassen und automitsch drucken lassen. Wie bekomme ich die Formel erweitert ?
Ich habe schon eine neue If Funktionen versucht doch da kam immer Debug Fehler :-( **heul** Ich kenn mich nicht so gut aus in VB wie in Excel aber da kann man immer über Semikolion oder Komma einfach die Formeln erweitern was auch nicht ging.


' in die gewünschte Tabelle in VBA einfügen
' column 7 entspricht "G"
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 7 Then
If Target.Value = "123" Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, _
Collate:=True
End If
End If

End Sub


Schon mal vielen Dank an alle die einen Tip geben können.

Gruß

STeffen


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 19:49:50
PeterW

Hallo Steffen,

wenn es um die ersten drei Stellen geht dann:

If Left(Target, 3) = "123" Then

Gruß
Peter

Re: Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 19:56:49
Steffen

Die nummern 123, 1234, 12345 stehen für Nachnahme, Vorkasse, Lastschrift. Wenn ich mein Lieferschein abgeschlossen habe gebe ich dann zum abschließenden Drucken die Nummer ein und der Lieferschein wird gedruckt. Dabei geht es mir also nicht um die ersten 3 Nummern.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort :-)

Re: Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 20:05:15
PeterW

Hallo Steffen,

aus deinem Code geht nur hervor, dass gedruckt wird. Vielleicht hilft dir dies weiter

Select Case Target
Case 12345
'drucke dies
Case 1234
'drucke das
Case 123
'drucke jenes
End Select

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 20:30:07
Steffen

Hallo Peter

mhh sieht mir nicht danach aus das es mit weiterhilft. Die Formel druckt mir wie gesagt sobald in Spalte G eine 123 steht das formular aus. (123 steht für Nachnahme). Wenn ich dann Bankeinzug habe dann müßte da eine 1234 stehen und wieder gedruckt werden.

ZB.: =Wenn(G:G);"123" und =Wenn(G:G);"1234" und =Wenn(G:G);"123" Dann drucke.

Gruß

STeffen

Re: Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 20:39:08
PeterW

Hallo Steffen,

in deiner ursprünglichen Frage löst du den Druck durch die Eingabe eines Wertes in Spalte G aus. Was unterscheidet den Druck nach der Eingabe von 123 bzw 1234 bzw 12345? Beschreib dein Problem mal in Klartext.
"Wenn ich dann Bankeinzug habe dann müßte da eine 1234 stehen und wieder gedruckt werden." Wenn du damit meinst genau den gleichen Druck dann verknüpfe die Bedingungen mit Or.

If Target = 123 Or Target = 1234 Or Target = 12345 Then..

Gruß
Peter


Anzeige
Re: Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 21:17:40
Steffen

Super vielen Dank Peter :-)

Ich wußte das es da eine einfach Lösung gibt nur war mir die "or" Funktion für Visual Basic nicht bekannt. Ich werde mir mal ein ordentliches Buch kaufen müßen da VB wahnsinnig interressant ist.

Gruß

Steffen

Re: Hilfe wer kann mein VB Formeln erweitern
18.05.2003 21:27:32
PeterW

Hallo Steffen,

Provision gibt es zwar keine aber ich kann die Produkte des Forumbetreibers empfehlen. Sie sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene jeden Cent wert.

Gruß und Danke für die Rückmeldung
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige