Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS - #NV unterdrücken

SVERWEIS - #NV unterdrücken
19.05.2003 23:30:46
Ralf
Hallo,

wie kann ich verhindern, dass mir die SVERWEIS-Funktion ein #NV liefert wenn ein Eintrag nicht vorhanden ist?

=WENN(C21="";"";SVERWEIS($C21&".1";Verkauft!$A:$L;2;0))

In C21 steht die rechnungsnummer, in der Liste Verkauft die Artikel die ein Kunde erworben hat. Als erstes Feld in der Liste steht die Rechnungsnummer und für jeden verkauften Artikel ein Punkt mit einer fortlaufenden Nummer dahinter. Im Rechungsformular habe ich ich jetzt die Formel bis .10 runterkopiert, das heißt es können bis zu zehn Artikel in Rechnung gestellt werden, wenn sie in der Artikelliste stehen. Steht aber nur ein Artikel in der Liste hab ich in der rechnung neun mal untereinander ein #NV stehen. Das sieht nicht so schön aus, das kann man doch sicherlich irgendwie unterdrücken das ein Blank ausgegeben wird, also in dem moment nichts in der zelle steht wenn kein Artikel gefunden wird? Kann mir da einer weiterhelfen? Wäre sehr nett.

Gruß, Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS - #NV unterdrücken
19.05.2003 23:38:21
Ramses

Hallo,

=WENN(C21="";"";WENN(ISTNV(SVERWEIS($C21&".1";Verkauft!$A:$L;2;0));"";SVERWEIS($C21&".1";Verkauft!$A:$L;2;0)))

Gruss Rainer

Danke
19.05.2003 23:45:24
Ralf

Hallo Rainer,

danke für die schnelle Hilfe, hatte beim googlen auch schon etwas in der Richtung gefunden, allerdings mit ISTFEHLER, scheint aber wohl das selbe in grün zu sein. Jedenfalls läuft das so wie ich es mir vorstelle.

Ciao, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige