Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komfortable Navigation

Komfortable Navigation
20.05.2003 09:24:05
Carsten
Guten Morgen an alle,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für eine komfortable Navigation in einer Arbeitsmappe bzw. die Ausgabe des Registernamens.

1. Ich habe den Namen schon in der Statusbar ausgegeben, ist aber zu unauffällig. Kann man eventuell die Schriftfarbe ändern.

2. Zweite Möglichkeit wäre, daß das Register zwar eingeblendt ist, man es aber nicht anklicken kann (sonst wird doch wieder das Register genutzt). Ist sowas möglich?

3. Hat jemand eine ganz andere Lösung?

Bin für alle Vorschläge dankbar!

Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Komfortable Navigation
20.05.2003 10:58:51
ChrisL

Hallo Carsten

1. Farbige Register sind in Excel 97 nicht möglich.

2. Evtl. über ein Worksheet_Activate z.B. Sheets(aktiveTabelle).Select den User wieder auf das richtige Blatt zurück zwingen.

3. Da ich den Zusammenhang nicht kenne ist es schwierig eine Lösung zu präsentieren. Vielleicht etwas mit einer Listbox?

Gruss
Chris

Re: Komfortable Navigation
20.05.2003 11:15:16
Carsten

Hallo ChrisL,

danke erstmal.

Zu 1: Ich meinte nicht die Register sondern die Schriftfarbe der Statusbar. Damit wäre mir auch schon geholfen.

Danke!

Carsten


Re: Komfortable Navigation
20.05.2003 11:26:55
ChrisL

Hallo Carsten

Ach soooo... :-)

M.E. geht kannst du aber auch die Statusbar nicht farbig machen :-(

Wie wärs mit einer Wiederholungszeile in jeder Tabelle, die du als 'Kücken-Statusbar' verwenden könntest. Bei Druck jeweils ausblenden.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Komfortable Navigation
20.05.2003 11:40:24
Carsten

Hallo Chris,

der Vorschlag ist gut!

Danke!

Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige