Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion

WENN Funktion
20.05.2003 11:34:35
Lars
Hallo,

habe folgendes Problem, möchte in einer Excel Tabelle folgende Sache anzeigen lassen.
Wenn Zelle E9 gleich c ist, dann Zelle A6 - Zelle F9, ansonsten A6+F9.
Meine Formel lautet =WENN(E9='c;A6-F9;A6+F9)
Belomme aber immer den Fehler der eingegebene Name ist ungültig obwohl ein c in Zelle E9 steht.
Wer kann mir helfen?

Danke

Lars


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN Funktion
20.05.2003 11:35:56
Holger Levetzow

setze das c in "", also "c".

Holger

Re: WENN Funktion
20.05.2003 11:38:58
Juie

Hallo Lars

schreibe das c in Hochkomma
=wenn(E9="c";A6-F9;A6+F9)

Gruss Juie

Re: WENN Funktion
20.05.2003 11:51:45
Lars

Das mit den "" bringt leider auch nichts, dann kommt zwar eine andere Fehlermeldung (die eingegebene Formel enthält einen Fehler) und das "c" wird schwarz hinterlegt in der Formel.


Re: WENN Funktion
20.05.2003 12:00:18
Holger Levetzow

dann kopiere doch mal bitte Deine Formel und füge sie hier ein. Manchmal stört schon ein Leerzeichen z.B.:
=wenn (E9="c";A6-F9;A6+F9) liefert ein Fehler wegen des LZ hinter wenn.

Holger

Re: WENN Funktion
20.05.2003 14:05:52
Lars

Das Problem besteht jetzt woanders. Er berechnet mir jetzt die Formel, erkennt aber das c als falsch anstatt als richtig. Meine Vermutung ist, das es mit der Zelle in der das c steht zusammen hängt. Das c ist nicht direkt eingegeben, sondern ein Verweis auf eine andere Tabelle. Die Zelle habe ich auch als Text formatiert, aber immer erst nach der Eingabe, weil sonst der Verweis darin steht. Vermutung stimmt, ein direkt eingegebenes c wird richtig erkannt.
Gibt es da eine Lösung?

Danke


Anzeige
Re: WENN Funktion
20.05.2003 14:14:05
Holger Levetzow

das kann es viele Gründe geben (Formatierung auf Text ändert nichts).
Sieh mal in die Ausgangstabelle, ob dort nicht z.B. mit LZ steht "c ". Das ist schwer zu sehen und deshalb recht beliebt.

Holger

Re: WENN Funktion
20.05.2003 14:34:09
Lars

Ich gebe es wohl auf, denn das c hole ich aus einer Reuters Tabelle per drag & Drop. Ich denke mal das sich das nicht verträgt. Werde mir was anderes überlegen.
Trotzdem nochmals vielen Dank

Re: WENN Funktion
20.05.2003 14:47:56
Holger Levetzow

dann schicke doch beide Tabellen mal rüber.

Holger

Re: WENN Funktion
20.05.2003 15:00:51
Lars

Danke für das Angebot, aber mit den Tabellen kann man nicht viel Anfangen, wenn man keine Leitung zu Reuters hat, denn dann stehen nicht die letzten Werte dort, sonder ein not available. Die Reuters Tabelle ist auch keine Excel Tabelle, sondern eine die man mit einem Programm von Reuters öffnet.

Lars

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige