Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzter Wert

letzter Wert
21.05.2003 12:02:13
Michael
Ich möchte immer den letzten Wert einer Spalte (das heist jedes Monat ist ein anderer Wert der letzte) an einer anderen Stelle im dokument ausgeben. Ist dies möglich wenn ja wie :-)

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Letzten Wert einer Spalte ermitteln (Array)
21.05.2003 12:08:31
Boris

Hi Michael,

{=INDIREKT("Z"&MAX((A1:A100<>"")*ZEILE(1:100))&"S1";0)}

bezogen auf Spalte A (bis Zeile 100).

als Array-Formel; {} nicht eingeben, Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß Boris


Boris Hilfe :-)
21.05.2003 12:17:28
Michael

Hallo Boris!
Hmm mache das ganze und bekomme die Fehlermeldung Matrixformeln können in verbundenen Zellen nicht verwendet werden aber ich hab keine Zellen verbunden?

Danke

Dann hast du mehrere Zellen markiert?
21.05.2003 12:21:36
Boris

Hi Michael,

schreib die Formel mal in eine ganz andere Zelle - dann sollte es funktionieren.

Gruß Boris

Re: Dann hast du mehrere Zellen markiert?
21.05.2003 12:23:09
Michael

Hab ich getan funkt aber nicht er gibt mir dann im Bezug nur immer die erste Zeile aus und sonst nichts das heist wenn ich in der ersten Zeile 1 hab in der nächsten 2 zeigt er immer noch 1 an

Anzeige
Es ist eine Array-Formel...!
21.05.2003 12:28:57
Boris

Hi Michael,

die {geschweiften Klammern} werden nicht mit eingegeben. Stattdessen wird die Formeleingabe nicht - wie üblich - mit Enter, sondern mit GLEICHZEITIG Strg-Shift-Enter abgeschlossen.
So werden die {} automatisch erzeugt.

Gruß Boris


Re: Es ist eine Array-Formel...!
21.05.2003 12:34:32
Michael

Hatte ich so eingegeben aus einem undefinierten Grund hats nicht geklappt aber jetzt gehts Danke dir herzlich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige