Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Archivauswahl über Kalender

Archivauswahl über Kalender
21.05.2003 21:21:08
Thomas Scher
Hallo Forum,
ich habe schon einige Sachen im Archiv durchgelesen doch nichts passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Archiv in dem Exceldateien in dem Format YYMMDD abgespeichert sind. Jetzt möchte ich das meine Kollegen über ein Kalender der auf einer Excelseite ist das Archiv anwählen können. Ich meine so etwas wie zwölf kleine Fenster oder Objekte mit den Tagen 1 bis die dann wie ein Button sind und dann die Datei anwählen. Vielleicht gibt es schon so etwas oder ihr könnt mir einen Tip geben.. Vielen Dank im vorraus
der Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Archivauswahl über Kalender
21.05.2003 21:46:57
andre

hallo thomas,
du kannst z.b. über hyperlinks verknüpfungen auf die dateien legen - das passt, wenn du jeden tag eine hast.
gruss andre

Re: Archivauswahl über Kalender
21.05.2003 21:51:32
Thomas Scher

Hallo Andre, das ist möglich aber ein sehr hoher aufwand fürs ganze Jahr. Kann man die Button einer schaltfläche so per Vba programmieren das sich daraus der tag berechnet ??
Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
hab schonmal dank

Thomas

Re: Archivauswahl über Kalender
21.05.2003 22:08:40
Nepumuk

Hallo Thomas,
wenn deine E-Mail-Adresse stimmt, dann schick ich dir ein Beispiel. Von Vorteil wäre es wenn du mir noch den genauen Pfad zu den Dateien angeben könntest.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Archivauswahl über Kalender
21.05.2003 22:20:28
Thomas Scher

Hallo Nepumuk,
ich grüße dich und meine E-Mail stimmt! Bin doch hier nicht im Chat :-)... Das verzeichniss ist T:\IDP\IDPTagesarchiv und dann die Dateien....
vielen dank


Thomas

Danke Max !!
21.05.2003 23:27:46
Thomas Scher

Danke schön Max das ist das was ich brauchte und suchte !!!

Ich hoffe auch dir mal helfen zu können...

Gruss
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige