Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro modifizieren

Makro modifizieren
23.05.2003 10:36:04
Dominik
Hallo!

Ich habe ein Makro, welches mir Sämtliche Zeilen, in welchen das Wort "liftgate" vorkommt, in Tabelle2 kopiert. Der Suchbereich ist Zeile 1 bis 65536.
Nun ist es so, dass ich in der Tabelle die nach dem Wort "liftgate" durchsucht wird einige rotmarkierte Zeilen habe, welche eine Art Datumsgrenze darstellen. Ist es möglich den zu durchsuchenden Bereich so festzulegen, dass nur zwischen der 2. und 4. roten Zeile und nicht wie vorher festgelegt von Zeile 1 bis 65536?

Hier das bisherige Makro:

Sub Liftgate()
Dim Zeile As Long, Zelle As Range
For Zeile = 2 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
With Range(Cells(Zeile, 1), Cells(Zeile, 256))
Set Zelle = .Find("liftgate")
If Not Zelle Is Nothing Then .Copy Sheets(2).Rows(Sheets(2).Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1)
End With
Next
End Sub

MfG
Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro modifizieren
23.05.2003 10:48:27
PeterG

Hallo Dominik,

es könnte so gehen:

Sub Liftgate()
Dim Zeile As Long, Zelle As Range, rot As Long
For Zeile = 2 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(Zeile, 1).Font.ColorIndex = 3 Then rot = rot + 1
If rot > 1 And rot < 5 Then
With Range(Cells(Zeile, 1), Cells(Zeile, 256))
Set Zelle = .Find("liftgate")
If Not Zelle Is Nothing Then .Copy Sheets(2).Rows(Sheets(2).Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1)
End If
End With
Next
End Sub

Gruß
Peter

Re: Hat leider nicht funktioniert
23.05.2003 13:29:50
Dominik

Hallo Peter!

Ich habe das Makro durchlaufen lassen allerdings ist nichts passiert ;-( . Irgendeine Idee warum nicht? "End If" habe ich unter "End With" gesetzt, damit´s lief, aber daran liegt´s wohl eher nicht...


Gruß
Dominik

Anzeige
Re: Hat leider nicht funktioniert
23.05.2003 14:29:45
PeterG

Hallo Dominik,

Schade. Vielleicht stimmt der Farbindex nicht. Oder wenn du nicht die Schriftfarbe als rot gewählt hast sondern den Hintergrund, dann muß es heißen

If Cells(Zeile,1).Interior.ColorIndex = 3

Am besten du startest den Makrorecorder und färbst dann mal eine Zelle so ein, wie sie aussehen soll und siehst dir dann diese Aufzeichnung mal an.
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige