Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

msgbox schließen lassen

msgbox schließen lassen
27.05.2003 13:43:04
WalterJ
Hallo Experten,
erstmal vielen Dank für die bisherigen guten Antworten!
Ich möchte gerne eine MsgBox oder ähnliches per VB anzeigen lassen, und dann wieder per VB schließen lassen. Aber Achtung: zwischen Anzeige ("Suche läuft...") und Schließen der Box arbeiten VB-Makros eine umfangreiche Tabelle ab. Visual Basic darf mir also nicht wegen einer Bildschirmausgabe in der Verarbeitung hängenbleiben. Es genügt mir eine ganz simple Lösung. Vielen herzlichen Dank im Voraus! Gruß WalterJ

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: msgbox schließen lassen
27.05.2003 13:45:55
xxx

Hallo,
such mal in der Recherche unter Fortschrittsanzeige oder Progressbar. Das kannst du dir entsprechend anpassen.

Gruß aus'm Pott
Udo

Re: msgbox schließen lassen
27.05.2003 13:46:38
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Eine MsgBox wartet auf eine Reaktion durch den Benutzer, eine UserForm allerdings tut dies nicht.


Gruß
F.

Re: msgbox schließen lassen
27.05.2003 13:53:39
BernhardStock

Hallo

zeige doch solange eine andere Tabelle Deiner Arbeitsmappe, in die Du ggf. ein Bild/Grafik einbettest.

Sub BildAnzeigen()
Sheets("Bild").Visible = True ' Tabelle mit dem Bild sichtbar machen
Sheets("Bild").Select ' Tabelle aktivieren und "nach vorne holen"
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 2) ' wartet 3 Sec.
Sheets("Basis").Select ' Rückkehr zur Urtabelle
Sheets("Bild").Visible = false 'Tabelle verstecken
End Sub

Bernhard


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige