Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unangenehme VBA-Erfahrung

Unangenehme VBA-Erfahrung
30.05.2003 12:33:56
Wolfgang
Hallo,
komme zurück auf meinen Thread von gestern (Gibt es unterschiedliche VBA-Versionen) und versuche nun "nüchtern" mein Problem neu zu definieren.
1. Habe gestern mehrere Excel-Dateien mit selbst erstellten Makros auf einem anderen Rechner installiert.
2. Dieser Rechner hat die identische Excel-Version (xp).
3. Auf dem neuen Rechner laufen die Makros teilweise nicht mehr.
4. Die überwiegende Fehlermeldung lautet: Objekt oder Bibliothek nicht gefunden. Bespiel: Der VBA-Begriff: 'Date' wird beim Kompilieren mit der genannten Fehlermeldung gekennzeichnet.

Heute habe ich etwas eigenes versucht und bin jetzt noch konfuser aber es wird bestimmt bei der Analyse helfen: Die Anwendungen stehen im LW D. Gebe ich jetzt in einer Testmappe auf LW C einen identischen Code ein läuft dieser problemlos.
Um eine weitere Möglichkeit auszuschließen habe ich Office welches auf LW C liegt auf LW D kopiert.
Leider hat das aber nichts gebracht.
Woran kann es also liegen, dass meine Makros nicht mehr laufen??
Ihr könnt Euch denken, dass ich ziemlich ratlos bin.
Gruß
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das hatte was
30.05.2003 13:13:49
Wolfgang

Hallo Andreas,
bin in der Tat dort fündig geworden. Hast mir damit wirklich geholfen. Kannst Du mir aber bitte noch kurz mitteilen ob dieses Problem evtl. vom Betriebssystem abhängt?
Danke.
Gruß
Wolfgang

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige