Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahliste

Auswahliste
02.06.2003 10:44:44
HP.Reber
Guten Morgen

Ich habe eine Excelliste bekommen, in der die erste zeile mit einer Auswahlliste versehen ist. Nur sind nicht in allen Feldern der Auswahlpfeil zu sehen. Wie kann ich diesen Pfeil sichtbar machen. ( Pfeil = Funktion das mir die Liste anzeigt. ) Mit der Rechten Maustaste kann ich die Auswahlliste ansehen.

Bitte um Hilfe

Gruss
HP

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahliste
02.06.2003 21:01:29
Klaus-Dieter

Hallo HP,

da wird es sich um den AutoFilter handeln. Den kann man aber nur in einer Zeile aktivieren. Üblicherweise verwendet man die Zeile mit den Spaltenüberschriften. Du findest diese Funktion unter Daten / Filter / AutoFilter. Wenn du da draufklickst, verschwinden die kleinen Schaltflächen. Danach selektierst du die Zellen in der obere Zeile aller deiner gefüllten Spalten. Dann klickst du nochmal auf AutoFilter, dann hast du die Schaltflächen in allen (gefüllten) Spalten.
Wenn du in allen Zellen so eine Auswahl haben möchtest, wäre das die Funktion Gültigkeit im gleichen Menü.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige