Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLPROBLEM

ZÄHLPROBLEM
02.06.2003 10:39:24
michel
Hallo Forum,

habe ein kleines "Zählproblem", dass ich auf dem Formelweg lösen will:

In Spalte A und B stehten Datumswerte, über eine Formel möchte ich jetzt die Anzahl der Reihen bestimmen, in denen die Differenz zwischen dem Datum in Spalte A und dem in Spalte B kleiner als 3 Tage ist.

Grundsätzlich mit zusätzlicher Differenzspalte und Zählenwenn kein Problem, ich kann in der Datei aber keine Spalte einbauen, ohne größere Komplikationen hervorzurufen. Also sollte ich eine Funktion finden, mit der ich wirklich über die Spalten A und B zählen kann....

HILFEEEE

michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datumsdifferenzen zählen
02.06.2003 10:47:15
WF

Hi,

=SUMMENPRODUKT((B1:B100-A1:A100<3)*(A1:A100>0))

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: Datumsdifferenzen zählen
02.06.2003 10:49:27
michel

DANKE,

wenn es Dich und das Forum nicht gäbe..... ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige