Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen per Makro trennen

Zahlen per Makro trennen
04.06.2003 15:16:14
Ulf
Hallo Leute,

gib es eine Möglichkeit ein Zahl z.B 780,56 per Makro so zu trennen das in Spalte A 780 und in Spalte B 56 steht??

danke für die Hilfe


Ulf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Am besten mit dem Recorder aufzeichnen...
04.06.2003 15:19:38
Dominik

...und zwar folgenden Ablauf: Zellen markieren ->Daten-> Text in Spalten -> Getrennt -> Trennzeichen auswählen und Fertig!

MfG
Dominik

Re: Am besten mit dem Recorder aufzeichnen...
04.06.2003 15:22:00
Ulf

Hab Ich schon ausprobiert funktioniert aber Leider nicht. Der Makrorecorder übernimmt nicht die Text in Spalten Routine. Hast du noch eine andere Idee??


mfg

uh

Re: Zahlen per Makro trennen
04.06.2003 15:22:48
M@x

Hi Ulf,
das sollte am schnellsten mit DATEN > TEXT IN SPALTEN > und als trennzeichen Dezimalzeichen

Gruss

M@x

Geht nicht
04.06.2003 15:22:57
Ulf

Hab Ich schon ausprobiert funktioniert aber Leider nicht. Der Makrorecorder übernimmt nicht die Text in Spalten Routine. Hast du noch eine andere Idee??


mfg

uh

Anzeige
Re: ups, das Makro macht was anderes
04.06.2003 15:54:01
M@x

Hi,
das aufgezeichnete Makro verwandelt bei mir die Zahl 45,85 in text45.48 ?? weiss der Kuckuck warum

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige