Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Formatierung

Benutzerdefinierte Formatierung
05.06.2003 13:30:41
Jill
Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe! ich habe mehrere Diagramme, bei denen ich mir die Werte anzeigen lassen möchte. Bis dahin kein Problem. Da die Werte jedoch alle sehr groß sind, möchte ich sie der Übersicht halber folgendermaßen darstellen lassen:
z.B 123.456.789 als 123" oder als 123"456'. D.h. der Wert aus der Tabelle sollte um eine bestimmte Anzahl an Stellen beschnitten werden bzw. durch 1000 oder 100000 geteilt werden.
Kann mir hier bitte bitte jemand helfen?
Wie muss dafür die benutzerdefinierte Formatierung der Datenbeschriftung lauten?

Liebe Grüsse
Jill

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerdefinierte Formatierung
05.06.2003 14:05:09
Dominik

Wieso lässt Du nicht die Ergebnisse in neue Zellen kopieren und dort durch 100.000 teilen bzw runden und legst diese dann als Datenbereich neu fest? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

MfG
Dominik

Re: Benutzerdefinierte Formatierung
05.06.2003 14:31:31
Jill

Hi Dominik,

das ist etwas kompliziert. Ist mir schon klar, dass es über diesen Umweg gehen würde. Die Achsenskalierung bzw. -formatierung könnte ich entsprechend anpassen. Aber nachdem es ein umfangreiches Dokument mit hunderten von Zellbezügen und Verweisen ist, wäre diese Methode hier nicht eben angebracht. Damit würde alles noch unüberschaubarer und anfälliger für Fehler.
Hast Du sonst eine Idee?

LG
Jill

Anzeige
Re: Benutzerdefinierte Formatierung
05.06.2003 17:40:02
th.heinrich

hi Jill,

schreibe in eine freie zelle 100000. STRG+C markiere dann den bereich der grossen zahlen. BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN-DIVIDIEREN. voilá.

gruss thomas.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige