Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage nochmal an ChrisL

Frage nochmal an ChrisL
05.06.2003 20:59:13
Markus
Hallo Chris
04.06.2003 - 21:19:45: da hatten wir uns schon mal unterhalten. Leider funzt die Eingabe mit Dezimalzahlen immer noch nicht.

Kannst du noch einmal helfen


Gruß und Danke

Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe unten
05.06.2003 21:05:51
ChrisL

.

Re: siehe unten
05.06.2003 21:25:48
Markus

Hi

Das habe ich schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Gruß
Markus

Kann bitte mal jemand testen
05.06.2003 21:58:19
ChrisL

Hallo Leute

Da ich selber nicht mit der deutschen Einstellung arbeite wäre ich sehr dankbar, wenn es mal jemand anders testen kann.

Kann einfach nicht glauben, dass es nicht funktioniert :-)

Bezieht sich auf nachstehenden Beitrag.
https://www.herber.de/forum/messages/265165.html

Die nachstehenden Makros setzen in die Formel einen variablen, nummerischen Wert ein. Anscheinend funktioniert es zwar, nicht aber mit Dezimalstellen.


1. Versuch:

2. Versuch


Und auch Replace (Komma/Punkt) umgekehrt geht angeblich nicht.

Im Voraus Danke.

Chris




Anzeige
Nicht getestet aber...
05.06.2003 22:13:03
Ramses

Hallo Chris,

Replace funktioniert auf jeden Fall,.. getestet.

die Variablendeklaration bereitet mir Sorgen.

VariablerWert ist als Variant definiert, soll aber Double-Zahlen aufnehmen und wird auf Falsch getestet.
Da tut sich bei mir dann aber schon gar nix wenn die Inputbox leer ist

Besser wäre

Dim VariablerWert as Double

If VariablerWert = "" Or Not IsNumeric(VariablerWert) Then


Ein Problem sehe ich allerdings in der Formel. Hier ist ein Komma drin statt einem Punkt !!

Vielleicht hilft es. Der Rest funktioniert. Auch das Auswechseln in der Formel.


Gruss Rainer

Anzeige
Re: Nicht getestet aber...
05.06.2003 22:49:01
ChrisL

Hallo Rainer

Danke fürs nicht testen :-)

Variant habe ich gewählt, um Abbruch von "nichts" und von falschen Formaten zu unterscheiden. Wenn ich als Double deklariere, dann läuft er wie im ersten Makro in allen Fällen in den Error rein. Zugegeben Kosmetik, aber zudem kann ich doch dann nicht mehr Replace machen, da z.B. 0,5 bereits in 5 umgewandelt wird.

Oder hab ich einen Knopf in der Leitung?

Das Komma in der Formel wird nicht als Dezimalstelle, sondern als Trenner ; verwendet, da englische Schreibweise.

Danke und Gruss

Chris

Re: Nicht getestet aber...
05.06.2003 23:00:40
Ramses

Hallo Chris,

das habe ich dann falsch gelesen,... ich dachte das wäre eine Formel :-)
Ich glaub ich hör jetzt auf ....

So wie du es programmiert hast, funktioniert es schon irgendwie,... ist aber nicht sauber ;-))

Tja,... das ist das leidige Problem der Fehlerbehandlung ;-)

Gruss Rainer



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige