Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Starten von Exel jede volle Stunde.

Automatisches Starten von Exel jede volle Stunde.
09.06.2003 12:31:12
Eddy
Hallo,
ich muss mein Rechner so programmieren, dass er automatisch, d.h. von sich alleine, EXEL strartet beim Erreichen jeder vollen Stunde (wahrscheinlich durch Zugriff auf die Systemuhr). Nach dem Aufruf soll eine vorgegebene Tabelle aufgemacht werden. Danach müssen bestimmte Werte (Zahlen), die auf der Festplate abgelegt sind, in die bestimmten Zellen geladen werden und abschliessen per EDI (Electronic Data Interchange) an Kunden übermittelt werden. Dies soll im Hintergrund ablaufen. Also jede volle Stunde. Bitte um HILFE !!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisches Starten von Exel jede volle Stunde.
09.06.2003 13:22:52
andre

hallo eddy,
die frage ist, welches system du hast. besorge dir ein schedule-programm, z.b. winat, http://www.pctip.ch/downloads/dl/14207.asp für windows nt, oder ... oder schaue dir mal den at-befehl an.
gruss andre

Re: Automatisches Starten von Exel jede volle Stunde.
09.06.2003 13:29:27
andre

... und hier was zu den standardmöglichkeiten:
http://www.drivesnapshot.de/en/schedule.htm
gruss andre

Anzeige
Danke
09.06.2003 13:41:12
Eddy

Danke Andre. Ich werde das ausprobieren. Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin offen. Das System: Windows NT. MfG Eddy

Re: Danke
09.06.2003 13:59:21
andre

hallo eddy,
bei nt musst du den scheduler starten, am besten automatisch. bei startart unten im dialog einen user mit admin-rechten dafür nehmen - einschl. dessen passwort.
über winat dann für jede stunde - also 24x excel startbefehl eintragen und die datei mit den makros - diese sollten dann über autostart gestartet werden (oder wie gesagt diesen teil mit dem at-befehl auslösen).
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige