Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höchst und Tiefstkurse

Höchst und Tiefstkurse
09.06.2003 12:27:35
Valentino
Hallo allerseits

Gibt es die Möglichkeit Höchst und Tiefstkurse eines Tages von mehreren Aktienkursen in Spalten anzuzeigen.
Es sind ca. 20 Zeilen mit aktuellen Kursen, die in der Spalte E stehen. Nun sollen in den Spalten F und G jeweils der Tages-Tiefstand und Höchsstand angezeigt werden.
Ist soetwas mit einer Foremel möglich.

Gruß
Valentino



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Höchst und Tiefstkurse
09.06.2003 12:57:43
Heinz Ulm

Hallo Valentino,

angenommen in den Spalten A- K stehen ab der Zeile 5 die Tageskurse. Mit

=max(a5:a65536) und
=min(a5:a65536) in den Zellen A2 und A3

bestimmst du das Mun ind max in Spalte A ab Zeile 5.

Für die anderen Spalten analog.

Gruß Heinz

Re: Höchst und Tiefstkurse
09.06.2003 14:18:57
Valentino

Hallo Heinz

Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Das Problem ist aber, das sich die aktuellen Kursdaten nur in den einzelnen Zellen aktualisieren.
Es müßte ein Vergleich stattfinden, zwischen Aktualisierung der Kursdaten und den vorhandenen Höchst- und Tiefstkursen.

Gruß Tino

Re: Höchst und Tiefstkurse
09.06.2003 14:27:41
Heinz Ulm

Hallo Valentino,

wie werden denn die Aktienkurse in den einzelnen Zellen aktualisiert?

Manuelle Eingabe oder per Import durch ein Makro?

Bei manueller Eingabe wäre das kein Problem, den jedes ENTER berechnet das ganze Blatt und somit Min/Max neu.

Per VBA müsste im Code als letzter Befehl ein Neuberechnungsbefehl CALCULATE stehen.

Kannst du mal ein Stück der Tabelle ins Forum stellen?

Gruß Heinz


Anzeige
Re: Höchst und Tiefstkurse
14.06.2003 12:08:26
Valentino

Hallo Heinz
Ich muß mich erst eínmal bei Dir entschuldigen. Ich bin seit deiner Antwort nicht mehr dazugekommen, an meinem Projekt weiterzuarbeiten.

Auf Deine Frage: Meine Daten werden per Webimport aller zwei Minuten aktualisiert. Dafür habe ich ein Tabellenblatt, in der die Daten eingelesen werden. Weiterbearbeitet werden die Daten in einem zweiten Tabellenblatt. In dem Tabellenblattausschnitt wird in Spalte I anhand der ermittelten Werte aus Spalte J eine Rangliste erstellt. Zudem sehe ich in Spalte K die letzte Aktualiesierung jeden Wertes.
Mein Wunsch ist es nun, in Spalte L und M bei jedem Wert den höchsten und den niedrgsten %-Wert darzustellen. Evtl. mit der Möglichkeit in zwei weiteren Spalten mit den Uhrzeiten des jeweiligen Wertes, damit ich sehen kann wann der Tiefstwert und wann der Höchstwert ermittelt wurde.
Ist das machbar?

Gruß Valentino

Excel Jeanie HTML

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige