Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Funktion

WENN-Funktion
09.06.2003 21:19:22
angi
so.. schon wieder ich.. tut leid aber i bin schon am verzweifeln.. also.. hier ein konkretes beispiel.. ich würde gerne drei kästchen auf gleichheit prüfen.. also wenn in zumindest 2 kästchen eine 7 enthalten is soll er "100fach" ausgeben.. ansonsten kein gewinn.. mein vorschlag würde ca. so aussehen: =WENN(ODER(UND(B4=7;C4=7);UND(B4=7;D4=7);UND(C4=7;D4=7));"100fach";"kein gewinn")
aber das stimmt ja hinten und vorne nicht.. bitte kann mir jemand helfen?! liebe grüsze!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Deine Formel ist korrekt...
09.06.2003 21:25:47
Boris
Hi Angi,

...sie funktioniert einwandfrei.
Etwas kürzer ginge es so:

=WENN(ZÄHLENWENN(B4:D4;7)>1;"100-fach";"Kein Gewinn")

Gruß Boris

Re: WENN-Funktion
09.06.2003 21:30:03
Georg_Zi
Re: WENN-Funktion
09.06.2003 21:30:06
Georg_Zi
Re: Deine Formel ist korrekt...
09.06.2003 21:35:23
angi
aber es funzt net.. maaah.. hach.. und überhaupt.. also wenn ich nur schaun will ob ein kästchen eine 7 enthält dann geht das doch so oder?! =WENN(ODER(B4=7;C4=7;D4=7);"DREIFACH";"KEIN GEWINN") aber das funzt auch net.. der schreibt immer nur "KEIN GEWINN".. grrr.. aber thx für die verkürzte formel! grüsze!
Re: Deine Formel ist korrekt...
09.06.2003 21:41:05
angi
mmh.. erzeuge ich die zufallszahl überhaupt richtig..? F4*7+1
gruß!
Re: Deine Formel ist korrekt...
09.06.2003 21:48:59
M@x
Hi Angi,
wo kommt jetzt plötzlich eine Zufallszahl her? F4?
war noch nir die Rede davon??

Gruss

M@x

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige