Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Zeileineinschub

Automatischer Zeileineinschub
10.06.2003 14:19:36
Chris
Hallo,

ich habe es vorhin schon einmal versucht! Und zwar möchte ich, wenn Spale "E6" beschrieben ist, dass automatisch eine Spalte eingefügt wird! usw.

Dies funktioniert auch größtenteils mit dem Makro, welches ich hier bekommen habe:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target <> "" And Target.Column > 4 Then
Selection.EntireColumn.Insert
ElseIf Target = "" And Target.Column > 4 Then
Selection.EntireColumn.Delete
End If
End Sub

Da Problem ist jetzt folgendes:

Wenn ich in "E6" einen Wert eintrage und mit dem Cursor runterfahre, dann wird vor "E6" eine Zelle eingeschoben, d.h. "E6" --> "F6"
--> HÄTTE GERNE IMMER DEN ZEILENEINSCHUB NACH DEM EINGABEFELD

Wenn ich mit dem Cursor nach rechts fahre, dann fügt er mir eine Leerzeile nach "E6" ein! --> SO SOLL ES SEIN

Wenn ich die Zeile "E" ausfüllen möchte, dann fügt er mir bei Eintrag in Zelle "E7","E8","E9" immer eine neue Spalte ein
--> KANN SPALTE NICHT AUFÜLLEN, WIE KANN MAN DIES FIXIEREN!?


Habe es mit diesem Makro probiert, komme aber leider nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 6 And Target.Count > 1 Then
Cells(Target.Row, Target.Column).Select
End If
End Sub

MFG Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatischer Zeileineinschub
11.06.2003 10:06:33
Chris

Habe doch noch ne Lösung für mich gefunden!

Aber Danke für Eure Bemühungen!

LG Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige