Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Falsch ?

Formel Falsch ?
12.06.2003 17:48:00
Walter MB
Hallo,
habe folgende Formel:
=SUMME(WENN(LINKS('Laufende '!$B$4:$B$70;2)=$F$1;WENN('Laufende '!$C$4:$C$70=I13;1;0);0))

funktioniert auch, ich möchte aber wenn die Bedingung nicht erfüllt wird, soll nicht die 0 sonder "" also nicht geschrieben werden.
Irgendwie habe ich etwas übersehen.
Gruss Walter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel Falsch ?
12.06.2003 17:52:12
andreas e

hallo walter,
hattest die Lösung doch schon in der Frage !
=SUMME(WENN(LINKS('Laufende '!$B$4:$B$70;2)=$F$1;WENN('Laufende '!$C$4:$C$70=I13;1;0);""))

gruß
andreas e

Re: Formel Falsch ?
12.06.2003 18:02:56
Walter

Hallo Andreas,
herzlichen Dank für die schnell Info,
funktioniert leider nicht.
WArum ?
Gruss Walter

SUMME(WENN... Nullergebnis unterdrücken
12.06.2003 18:34:24
Boris

Hi Walter,

nach dem Muster: Wenn(Formelergebnis=0;"";Formelergebnis)
und zudem besser OHNE Array-Formel mit SUMMENPRODUKT:

=WENN(SUMMENPRODUKT((LINKS('Laufende '!$B$4:$B$70;2)=$F$1)*('Laufende '!$C$4:$C$70=I13))=0;"";SUMMENPRODUKT((LINKS('Laufende '!$B$4:$B$70;2)=$F$1)*('Laufende '!$C$4:$C$70=I13)))

Gruß Boris


Anzeige
Oder unter Extras-Optionen Nullwerte deaktivieren
12.06.2003 18:35:36
Boris

Gruß Boris

Re: SUMME(WENN... Nullergebnis unterdrücken
12.06.2003 21:58:29
Walter

Hallo Boris,
bin gerade nach Hause gekommen.
Super herzlichen Dank, funktioniert, habe deine
Formel einfach reinkopiert.
Habe allerdings nicht verstanden wie Du das mit dem Muster gemeint hast. Vielleicht ist es möglich mir das in meine
Formel zu kopieren oder ?
Gruss WAlter

Das mit dem Muster war nur ein Muster...
12.06.2003 22:24:09
Boris

Hi Walter,

die lange SUMMENPRODUKT-Lösung macht nix anderes als das Muster:
=Wenn(Formelergebnis=0;"";Formelergebnis)

also wenn das SUMMENPRODUKT(...............) NULL ergibt (=0), dann "" (lass die Ergebniszelle LEER), ansonsten gib das Ergebnis des SUMMENPRODUKTes wieder.

Da ist also nix mehr zu kopieren. So wie du es gemacht hast (die Formel einfach zu kopieren und bei dir einzufügen) war schon 100% richtig!

Grüße Boris


Anzeige
Re: Das mit dem Muster war nur ein Muster...
13.06.2003 08:11:46
Walter

Guten Morgen Boris,
herzlichen Dank für die Info.
Gruss Walter

Re: Oder unter Extras-Optionen Nullwerte deaktivieren
13.06.2003 09:40:31
walter

Hallo Boris,
darf ich noch eine Frage stellen ?
Habe noch eine Formel kriege das aber nicht hin.
=SUMME(WENN('Bestand 21604'!A5='Laufende '!$C$4:$C$70;1;0);0)
als Matrixformel also mit geschweifter Klammer versehen.
Auch schaffe ich es nicht die = "wegzudrücken"
Danke !!!
Gruss Walter

Re: Oder unter Extras-Optionen Nullwerte deaktivieren
13.06.2003 09:50:40
Walter nochmal

Habe Deine Formel so geändert:

=WENN(SUMMENPRODUKT(('Abgemeldete '!$C$4:$C$30='Bestand 21604'!A6))=0;"w";SUMMENPRODUKT(('Abgemeldete '!$C$4:$C$30='Bestand 21604'!A6)))
Obwohl ein Fahrzeug im Bestand der Mappe vorhanden ist, gibt mir mein Test "w" aus !
Gruss Walter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige