Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum

Änderungsdatum
14.06.2003 00:23:44
Carsten
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich will in der Fußzeile das Datum eintragen, an dem die Tabelle zuletzt geändert wurde (Änderungsdatum).

Danke für Eure Hilfe

Carsten

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Änderungsdatum
14.06.2003 00:50:05
Knut
Das dürfte doch genau der Zeitpunkt sein, an dem du das Datum einträgst, oder meinst du das letzte gespeicherte Änderungsdatum?
Knut
Re: Änderungsdatum
14.06.2003 09:20:52
Carsten
ich meine das Datum, an dem die letzte Änderung in meiner Tabelle gemacht wurde (zuletzt geänder am).
Re: Änderungsdatum
14.06.2003 09:21:38
Carsten
ich meine das Datum, an dem die letzte Änderung in meiner Tabelle gemacht wurde (zuletzt geändert am).

Re: Änderungsdatum
14.06.2003 09:56:32
Georg_Zi
Re: Du hast Post mit Lösung
14.06.2003 10:22:33
Kulawik
.
Re: Du hast Post mit Lösung
14.06.2003 10:25:50
Georg_Zi
Hallo Kulawik

für die im Forum wäre es auch intressant welche Lösung. Oder ist die so geheim???

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Du hast Post mit Lösung
14.06.2003 10:58:00
Carsten
Hallo,
hier die Lösung von Kulawik:

ClassModule: DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_BeforeSave( _
ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
wks.PageSetup.LeftFooter = _
"Gespeichert am: " & Format(Date, "dd.mm.yyyy")
Next wks
End Sub

Meiner Meinung nach wird hier nur das Datum der letzten Speicherung ausgegeben. Ich will aber das Datum, an dem irgendeine Zelle zuletzt verändert wurde (Datei->Eigenschaften->Karteikarte Allgemein Feld "Geändert am:"). Wie kann ich dieses Datum in der Fußzeile auslesen?

Gruß aus Hessen

Carsten

Anzeige
Re: Du hast Post mit Lösung
14.06.2003 10:59:35
Georg_Zi
Hallo Carsten

lies dazu meinen anderen Beitrag.


Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: DANKE
14.06.2003 14:24:57
Kulawik
.
Re: DANKE
14.06.2003 14:34:52
Carsten
Sorry, ich hatte Dich ganz vergessen.
Danke für die Lösung. Ich hoffe es war in Deinem Sinne, daß ich Sie im Forum veröffentlicht habe.

Gruß aus Hessen

Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige