Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei ala Trialversion (..@Hajo, Rainer...?)

Exceldatei ala Trialversion (..@Hajo, Rainer...?)
15.06.2003 12:03:28
Reto
Hallo
ich hatte die Frage letztlich schon mal, jedoch kam ich zu keinem Erfolg. Da dachte ich mir, ich stelle die Frage nochmals etwas anders ausgedrückt.
Was möchte ich:
Ich möchte eine Datei erstellen, welche ca. 30 Tage gültig ist. Jedoch kann sie freigeschaltet werden, wenn man ein Passwort anfordert. Dies möchte ich via VBA erstellt haben. Das ist natürlich für mein kleines Wissen erheblich zuviel verlangt. Ich hoffe der Eine oder Andere hat sowas und könnte mir das zeigen. Jedoch eben für einen Normalsterbenden.
Der Link unten bringt mich eben nicht weiter, da das Ganze nicht funktioniert.

https://www.herber.de/forum/archiv/84to88/t84951.htm

Gruss Reto

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Exceldatei ala Trialversion
15.06.2003 12:10:45
Georg_Zi

Hallo Reto

in Excel ist nichts sicher. An jeder Ecke im Internet gibt es Knackprogramme.
Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe wurde Dir vorgeschlagen die Paswörter in einer Tabelle zu speichern. Aber das nützt ja nichts bei den Knackprogrammen und benutzt Du eine Verschlüsselung über das Datum und das Passwort kann das jeder im Code nachlesen.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel



Anzeige
Re: Exceldatei ala Trialversion
15.06.2003 12:28:25
reto

hallo Hajo
da gebe ich dir schon recht, jedoch lässt sich hier das Ganze erschweren.
https://www.herber.de/forum/archiv/172to176/t174102.htm

Zudem steht (und ich bin mir da fast 99% sicher) im Office-Entwicklerhandbuch, wie man die Datei abspeichern kann ohne dass das VBA-Passwort eingegeben werden könnte. Eher 1/3 des dicken Buches.

Gruss Reto

Re: Exceldatei ala Trialversion
15.06.2003 18:01:27
andre

hallo reto,
interessant wäre noch die möglichkeit, den code als com-addin zu verwenden. das gibts bei der entwicklerversion.
gruss andre

Re: Exceldatei ala Trialversion
15.06.2003 19:12:09
Reto

Hallo
Ja das tönt gut, das habe ich auch schon gehört. Jedoch weiss ich nicht, was das genau ist und wie das funktioniert. Wie man sowas macht weiss ich natürlich auch nicht. Gibt es da irgendwo eine verständliche Hilfe?

Gruss Reto

Anzeige
Re: Exceldatei ala Trialversion
16.06.2003 14:31:31
andre

hallo reto,
schau mal hierhin: http://rtsoftwaredevelopment.de/
wichtig dabei ist, dass man neben den gängigsten programmiersprachen wie c, vb, ... auch mit office, allerdings nur mit der entwicklerversion, diese addin's erstellen kann.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige